Kopfschmerzen im Laufe des Tages von Hinterkopf zu Stirn/Auge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SiriusPaul,

möglicherweise sind das Spannungskopfschmerzen. Die wirkliche Ursache kann aber nur ein Arzt herausfinden. Den Grund der Kopfschmerzen ist wichtig zu kennen, denn nicht jede Art von Kopfschmerzen wird gleich behandelt.

Kopfschmerzen können verschiedene Ursachen und Auslöser haben:

  • zu wenig getrunken
  • zu wenig gegessen
  • zu wenig Schlaf (oder zu unregelmäßig)
  • zu viel Stress
  • eine schlechte Körperhaltung tagsüber in der Arbeit/Schule/am PC/Handy
  • ungesunde Ernährung
  • zu wenig Bewegung
  • zu wenig frische Luft

Wenn du deine Auslöser vermeidest, kannst du Kopfschmerzen vorbeugen.

LG Emelina

https://www.youtube.com/watch?v=G4UDXFYLsTU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Migränepatient bin ich gut über dieses Thema informiert
Emelina  02.05.2024, 21:01

Danke für den Stern :)