Kontrolliert Dhl wirklich das Alter?

11 Antworten

Ja sie müssen deinen Namen und Alter prüfen, da nur der Empfänger persönlich die Sendung entgegen nehmen kann, sonst bekommt der Zusteller mächtig ärger, wenn dies herauskommen sollte.

Auch wenn du eine Vollmacht, etc. bereitliegen haben solltest, dann kannst du die Sendung nicht annehmen und diese wird höchstwahrscheinlich in der nächsten Postfiliale oder Paketshop gelagert, bis dein Vater die Sendung dort abholt.

Du wirst das Paket nicht bekommen. 1. Du bist keine 18 Jahre.
2. Du bist nicht der persönliche Empfänger.

Das Paket wird an die für euch zuständige Postfiliale geleitet. Dort kann es dein Vater unter Vorlage seines Personalausweises die nächsten 7 Werktage abholen. Tut er das nicht, geht es zurück an den Absender.

Hallo sasuhinachan,

Branko1000 hat es bereits genau richtig erklärt. Nur der Empfänger der auf dem Paket steht, darf das Paket auch erhalten. Leider nützt hier keine Vollmacht, denn es muss eine eigenhändige Übergabe mit Kontrolle des Personalausweises geben. 

Viele Grüße, Basti

reBuy.de Team

20

Danke,das haben wir auch gemerkt :)

0

rebuy, bestellung, alter?

also es geht darum dass ich gerne etwas bei rebuy bestellen möchte, um genau zu sein horrorfilme und serien die teilweise fsk 18 sind und ich bin zwar volljährig bestelle und bezahle es aber über den account von meinem vater also gibt es vom alter her kein Problem aber wie funktioniert das wenn es geliefert wird??! muss er dann das paket annehmen oder den ausweis zeigen?!

vielen dank im voraus :D

...zur Frage

Paket annehmen unter 18?

Ich bekomme morgen ein Paket von Douglas, aber meine Mutter ist nicht zuhause. Kann ich das Paket selber annehmen?

...zur Frage

DHL, Schnell oder langsam?

Guten Mittag!

Ich hab mir vor ein paar tagen was bei rebuy bestellt. Zahlung bearbeitet, auftrag beendet und es geht weiter zu DHL, genaugenommen hat DHL heute morgen die ware bekommen. Wielange Braucht DHL wenn sie heute die Auftragsdaten bekommen haben?

...zur Frage

Kann ich als Absender Den Liefertag bei meinem Paket ändern ( DHL )?

Hallo

Ich habe ein Paket heute mit DHL weg geschickt. Dieses sollte erst übermorgen ankommen. Jetzt steht aber in der App das es morgen bei der Person ankommen soll. dies ist ein Geburtstagsgeschenk und sollte an dem Geburtstag auch erst ankommen.

Kann ich als Absender ebenfalls das Lieferdatum ändern oder kann das nur der Empfänger ?

...zur Frage

Kann ein Nachbar ein Handy annehmen (DHL)?

Hallo, Mein neues Handy wird heute ankommen - zwischen 11:30 und 15:00. Gegen 12 müssen wir aber los, weil unser Sohn heute ein Turnier hat. Kann ein Nachbar das Paket annehmen? Oder geht das bei (scheinbar) wertvollen Dingen nicht? Vielen Dank, Sarah

...zur Frage

DHL Expresspaket - darf der Nachbar es annehmen?

...oder muss ich es selbst annehmen?

Bin morgen in der Arbeit und dachte nun daran, einen Zettel zu hinterlassen, da ich schon seint Tagen auf das Paket warte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?