Kontrolleur hat mich geschnappt?

9 Antworten

Abhauen ist in Deutschland nicht strafbar, und im Nachhinein ist es nicht beweisbar, dass Du schwarz gefahren bist. Für diesen Fall bist Du also auf der sicheren Seite!

Für die Zukunft rate ich Dir lieber immer einen Fahrschein zu kaufen da die Strafe bei jedem Mal verdoppelt wird - es kann also schnell zu Tausenden von Euro bis zu Bewährungsstrafen kommen.

ITExperte87
Fragesteller

willst du gerade sagen das ich nicht schwarz bin

gutefrageuser03  05.02.2020, 16:56
im Nachhinein ist es nicht beweisbar, dass Du schwarz gefahren bist.

Wieso nicht? Die Fahrkarte kann der Kontrolleur ja behalten haben, davon steht da ja nichts. Und Abhauen kann sehr wohl eine Straftat sein. Hängt aber von der Situation ab.

Sofern Du nicht sofort die Stadt verlässt, werdet Ihr Euch sicher mal über den Weg laufen. Ob er sich dann noch an Dich erinnert, ist eine andere Sache.

Wenn Du so ein Hosenschi**er bist, solltest Du Dir eine Fahrkarte kaufen.

Übrigens: Schwarzfahren ist eine Straftat. Nicht beim ersten Mal, aber bei wiederholtem Schwarzfahren kannst Du Dir sogar eine Haftstrafe einfangen.

ITExperte87
Fragesteller

Nur weil ich schwarz bin?

Seeheldin  13.09.2019, 14:16
@ITExperte87

Weil Du schwarz gefahren bist.

Das hat nichts mit Deiner Hautfarbe zu tun.

Du bist echt ein Experte :;)))

Seeheldin  13.09.2019, 14:20
@Mynenix

Fahren ohne gültige Fahrkarte nennt man nun mal schwarz fahren.

Arbeiten ohne Steuern und Sozialversicherung nennt sich Schwarzarbeit.

Das hat nichts mit irgendeiner Hautfarbe zu tun, sondern mit der Tatsache, dass sich so etwas außerhalb der Legalität - also im Schatten - abspielt.

Eigentlich bin ich doch diejenige, die immer gleich Rassismus schreit :)

ITExperte87
Fragesteller
@Seeheldin

Also wollen sie mir sagen das schwarz keine hautfarbe ist

Seeheldin  13.09.2019, 14:28
@ITExperte87

Ich will Dir sagen, dass es egal ist, ob Du weiß, braun, rot, Schwarz oder grüngepunktet bist.

Dem Gesetz ist das egal. Und dem Kontrolleur auch.

Das nächste Mal einfach eine Fahrkarte kaufen.

Hinkelsteiner  13.09.2019, 14:47

Wo bist du zur See gefahren?

Und was hält dich davon ab dir entweder

a) ein gültiges Ticket zu besorgen oder

b) zu Fuß zu gehen

?

Mynenix  13.09.2019, 14:15

eindeutig c

Natürlich finden die dich. Bei der Bahn kostet fahren ohne Fahrschein 60 Euro

Woher ich das weiß:Recherche

Die Kleidung musst du jetzt verbrennen, die Haare färben und dich umoperieren lassen. (Ironie aus)

Lass dich in der nächsten Zeit nicht in der Nähe blicken und zieh in Zukunft einen Fahrschein.

ITExperte87
Fragesteller

oke danke