Kontersprüche?

4 Antworten

Du bist 23 Jahre alt, Dir hat niemand etwas zu befehlen.

Ein Konterspruch pralle an ihr ab.

Reagiere gar nicht mehr, wenn sie Dir befiehlt, die Tür zu schliessen, lass es eskalieren. Dann sag ihr mal ordntlich Deine Meinung.

Natürlich fühlt sie sich mächtig, weil sie mit Dir machen kann, was sie will.

Es war das letzte Mal, dass Du ihr gehorcht hast, setze Dich durch, damit sie endlich Resekt vor Dir bekommt.

Alles Gute für Dich.

Du brauchst keinen Konterspruch. Ignoriere sie einfach, als wäre sie gar nicht anwesend.

Sag doch einfach, "klar, wenn du da nicht kannst, ich helfe gern Schülern, die das nicht allein können"

Ignoriere sowas glaub mir es kostet nur Kraft und Nerven

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung