Könnt ihr Kontersprüche?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DerEntweder sie fallen mir gefühlt 10 Jahre später ein oder wenn mich irgendwer beleidigt als Hu***Sohn oder so dann erkläre ich einfach warum das nicht sein kann z.B. was meine Mutter wirklich arbeitet. Darauf fällt den Leuten eh nichts ein 🤷 oder wenn jemand mich, wegen meinen guten Noten, Streber nennt sage ich einfach das es stimmt, weil es mir egal ist was diese Leute von mir denken und so wirklich provozieren kann mich nur wenn es Ernsthaft ist von jemanden den ich eigentlich mag bzw. befreundet bin.

VG Baumfels ^^

Nice argument

Unfortunately for you i had sexual intercourse with your mother :)

Kommt auf die Art der Spüche an.
Eine sehr einfache rhetorische Form ist das ganze umzudrehen.

Beispiel man wirft dir an den Kopf : Man bist du Faul !
Antwort : Wenn du mit Faul meinst, dass ich meine Arbeit gut koordiniere um am Ende weniger tun zu müssen, ja dann bin ich Faul !

Beispiel : Man bist du geizig !

Antwort: Wenn du mit geizig meinst, ich kann gut mit meinem Geld umgehen, ja dann bin ich geizig !

Neulich hat mir ein Arbeitskollege an den Kopf geworfen : Das mit den Drogen solltest lieber lassen.

Meine Antwort war: Vor 2 Wochen meintest noch, muss ich unbedingt mal ausprobieren !

Also, je nach Kommentar und von wem, kann man schon eigentlich recht schnell mittels umdrehen das ganze amüsant machen.

Üb dich einfach darin Menschen besser einzuschätzen und zu durchschauen, finde einfach die negativen Charakterzüge der Person heraus und nutze da die schwäche aus, du musst schauen wo angriffsflächen sich befinden oder befinden könnten, versuche zu verstehen wie gute umgangsarten funktionieren, wie vernünftig kommuniziert wird und so, wenn du dich da bisschen einfuchst auch in sachen psychologie, wirst dann auch selbstbewusst richtige antworten abliefern können, da bin ich mir sicher.

Leider nie rechtzeitig. Die besten Konter fallen mir erst im Nachhinein ein oder sind "nicht mehr originell/neu".

("Mich können nur wahre Gegner provozieren!")

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung