Kennt ihr gute Kontersprüche wenn man Streber genannt wird?

25 Antworten

Ich würde einfach lächelnd danke sagen. "Streber" bedeutet, nach etwas zu streben. Ist also eigentlich ein Kompliment. Außerdem werden deine Mitschüler sicherlich verdutzt schauen, wenn du einfach danke sagst.

Und die beste Reaktionsmöglichkeit, wenn jemand dich ärgern will, ist immer, zu zeigen dass es dir egal ist, was derjenige zu dir sagt.

  • Danke, ohne Leute wie dich wäre das nicht möglich!

  • Bist selber nicht die hellste Kerze auf der Torte, hm?

  • Ist schon gut, du hast halt andere Stärken.

  • Hmm, du bist neidisch. Das ist okay für mich!

  • Auffallen durch Intelligenz ist halt nicht jedem vorbehalten.

  • Ja, wie kann ich es wagen!

  • Kneift deine Unterhose schon wieder??

  • Du rüttelst ganz schön stark am Ohrfeigenbaum!

Ich bin nicht so gut darin, aber ich wollte auch mitmachen!

Nimm es mit Humor, das kann man eh nicht ernst nehmen. Sowohl die schwache Bemerkung als auch deine Antwort darauf. Aber bei letzterem solltest du wenigstens ein bisschen Spaß für dich selbst mit rausquetschen. Aber unbedingt bitte!

Nur nicht mit demselben Ziel sagen wie dein Gegenüber. So ganz nett muss man nicht mehr sein, wenn einem einer grundlos blöd kommt. Aber weil man verletzt wird, muss man ja nicht zurückverletzen. Ich finde da fühlt man sich nicht besser und ist es auch nicht.

Dran denken und es als Spaß sagen! Kopf hoch!

Hey!

Ich kann dir nur einen Tipp geben, auch wenn das komisch
klingt aber: Mach einfach dein Ding. Zieh die Schule durch und bekomme
einen guten Beruf der Rest ist echt egal. Auch wenn du dich jetzt noch
ein Bisschen durchquälen musst: zieh es durch. Kümmer dich nicht um die
Anderen, denn nach der Schule wirst du keinen dieser Menschen jemals
wiedersehen. Dann hast du deinen Job und die können sehen wo sie
bleiben;)

LG und viel Erfolg!

Hei SunLighGirl, wie wär´s mit etwas Intelligentem? Etwa "Sic tacuisses": Oder dem Ausruf: "O sancta simplicitas". Oder ganz anders: "Hab keinen Bock, doof zu bleiben". Oder: "Hat schon Schiller (wahlweie Goethe, Leibniz, Lessing, Einstein, Kant) gesagt: "Ach!" Und so. Grüße!

Auf solche Sachen würde ich gar nicht eingehen. Wirklich Größe zeigt man erst dann wenn man solche "Anfeindungen" als Quatsch abtut & es einfach nicht beachtet...