Kontaktlinsen zu lange drin gehabt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gab es keinen Optiker, wo Du die vergessenen Dinge hättest kaufen können?

Ich habe meine (weichen, torischen) Linsen jahrzehntelang zu häufig und zu lange getragen. Jetzt habe ich teilweise abgestorbene Hornhäute, weil die Sauerstoffversorgung nicht ausreichend war. Ich habe es mit harten Linsen versucht, aber dafür sind meine Augen zu trocken.

Jetzt trage ich eine Brille und bin froh, dass es noch früh genug festgestellt worden ist. Denn ich hätte in der Tat erblinden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du kannst sehr wohl erblinden. Das ist zwar der Extremfall, aber dein Verhalten führt dich ohne Umwege dahin. Und wenn es auch noch "sinnlose" Farblinsen sind, dann ist das so ziemlich das übelste, was du deinen Augen antun kannst. Diese Farbanteile in der Linse verhindern nebst dem sonst schon miserablen Material den Sauerstoffaustausch, wodurch deine Hornhäute hyper empfindlich werden, und wodurch du dir Wucherungen und Blutgefässe heranzüchtest.. Die Hornhaut wird "schwammig", wodurch sich prima Keime und Bakterien ansetzen können. Ich könnte dir noch einiges darüber erzählen,und ich weiss sehr genau wovon ich spreche, aber wichtig für dich zu wissen ist eigentlich nur, dass du mit den Farblinsen komplett aufhören solltest, sonst zahlst du in absehbarer Zeit den Preis dafür. Ich zweifle sogar, dass dir diese Linsen mal durch einen Optiker angepasst wurden, denn sonst wärst du umfangreich aufgeklärt worden. Sehrwahrscheinlich wendest du auch das Pflegemittel falsch an. Falsche Handhabung und falsches Trageverhalten werden bald zu ernsten Komplikationen führen, lass dir das gesagt sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das häufiger machst, können deine Augen Schaden nehmen. Die hetzigen Schmerzen sollten dir eine Lehre sein, damit du in Zukunft dein Pflegematerial nicht vergißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man aber das nicht tut und die 4 Tage drin hat kann man davon erblinden?

Ja, wenn man so fahrlässig mit seinen Augen umgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Majesty1
19.06.2017, 14:16

Wie ich bereits sagte ich hatte keinerlei möglichkeit und war leider zu weit weg... 

0
Kommentar von revo1988
19.06.2017, 15:29

hättest auch einfach Brille tragen können

0

glaub das einzige was passieren kann ist das die augen austrocknen, aber bin kein experte bei kontaktlinsen trage nur brille

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?