Trotz Hornhautverkrümmung Kontaktlinsen?!

5 Antworten

Auch bei Hornhautverkrümmung kann man Kontaktlinsen tragen. Die solltest du dir aber von einem Arzt holen und nicht aus dem Internet oder sonstwo.

Irreplaceably
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ja, ich wollte sowieso zur Messung zum Optiker. :-)

Ein Astigmatismus von 0,25 ist kein Hindernis.

Bitte gehe zu einem Contactlinsen-Profi (Augenoptikermeister mit Studium).

Der wird einige Messungen vornehmen und dich beraten.

Eine  Anpassung kostet ca 25-50 Euro incl Linsen und Pflegemittel.

Vorsicht: Die Anlernkräfte von Billigoptikern werben gerne mit kostenlosen Angeboten. Falle nicht auf diese Angebote herein, denn schlechte Qualität kann deine Augen schädigen.

Ich habe auch Hornhautverkrümmung und komme bestens mit meinen Monatslinsen klar. Da hat mein Optiker auch ncht gesagt das es nicht klappen könnte jedenfalls wegen diesem Grund nicht. Informier dich bei deinem Optiker oder Augenarzt :)

Ich habe auch eine HHV und habe Kontaktlinsen. Ist alles ok, und wenn ich 18 bin lasse ich mir dauerhafte linsen in die Augen operieren. Ist auch keine Problem mit hhv, gehe mal zu deinem optiker und rede mit ihnen , ich habe nach den Augenarzt einen heulkrampf bekommen weil der mir eingeredet hatte, dass man bei meinen -9 weder ne Operation machen kann , noch dass meine Augen mit Kontaktlinsen genug Luft kriegen würden, und dann bin ich zum Optiker und habe trotzdem welche bestellt und niemals Probleme gehabt. Ist ganz lustig zu wissen dass eine Optikerin mehr Ahnung von Augen hat als ein Augenarzt..... Sche*s Augenarzt ...

Irreplaceably
Fragesteller

Danke für deine Antwort :-) man kann die dauerhaft in die Augen einsetzen lassen? Wie teuer ist das denn? Alternative dazu wäre nämlich lasern gewesen, habe das Geld auch schon zusammen aber man würde das halt doch lieber für anderes ausgeben ;-)

Ant0niah  30.04.2015, 23:24

Ja also ich habe grade den Namen vergessen aber Google mal linsen in die Augen operieren, das gute ist ja dabei, dass man beim Lasern wahrscheinlich nach ein paar Jahren nachlasern muss und die linsen sind einmal und dauerhaft bist man eben im Alter schlechtere Augen kriegt. Lassen wollte ich auch immer aber das ist auch nur für kleine Veränderungen und nicht für meine -9, für dich würde es gehen aber nach ein paar Jahren wirst du wahrscheinlich nachlasern müssen und dass wird dann auf Dauer teurer, ausserdem habe ich mal geslesen dass augenlasern risikohafter ist als linsen einsetzen.

Ant0niah  30.04.2015, 23:25

das schlechte ist ja*

Irreplaceably
Fragesteller

ich wusste gar nicht dass das geht, cool danke für die info ich erkundige mich mal :-) aber bei uns können die augen ja auch schlechter werden, ich hatte mit 15 -1 und jetzt mit 19 -2 , kann man das denn dann wieder korrigieren lassen? oh es ist so unfair dass wir schlechte Augen haben.... aber ich hab gut reden ich fühle mich mit -2 schon halb blind wie muss das dann für dich sein ......

Ant0niah  01.05.2015, 00:37

Google mal Augentraining, damit kann man seine Sehstärke auch ein Bisschen verbessern, wäre auch eine Möglichkeit

Es gibt doch extra Linsen ( torische Linsen ) für Leute mit Hornhautverkrümmung. Hab auch eine und komme super zurecht mit den torischen Linsen .