Kontaktaufnahme mit verstorbene Mutter?

11 Antworten

Hallo, ich bin zwar Christin und kenne mich mit dem Koran nicht aus, laut Bibel ist das Geisterbeschwören Sünde und wurde schon im alten Testament verboten (das alte Testamen seht ihr das nicht als falsch an?). Ich denke (meine Meinung ist/ mein Gefühl sagt mir) dass es bestimmt auch nicht deine verstorbene Mutter ist, mit der das Medium in Kontakt steht, sondern andere Geister. Ich hoffe ich habe mich nicht verletzend ausgedrückt, es vielleicht auch ein heikles Thema, so haben wir es bei un gelernt :)

Aysh2 
Fragesteller
 24.03.2017, 23:23

Nein es istmir nicht verletzend.   danke für deine (für) mich hilfreiche Antworten.

0
earnest  25.03.2017, 07:38

-gestrichen, technischer Fehler

0

Also ich bin Atheist und stütze mich auf eine "Wissenschaftliche" Meinung.
Für mich sind Geister und die Kontaktaufnahme schwachsinn/unmöglich.
Ich will dir keine Hoffnungen zerstören oder deine Religion schlechtreden, aber wie gesagt, meiner Meinung nach ist das Zeitverschwendung.
Und wenn ich mich recht entsinne zählt nach den meisten Religionen Geisterbeschwörung zur schwarzen Magie und ist Sünde.
Also es sind zwei Fragen, ob das tatsächlich nutzen bringen wir und ob das mit deiner Religion vereinbar ist

Kontakt mit Toten gibt es nicht.

Wer vorgibt, mit Toten Kontakt aufnehmen zu können, ist daher entweder verrückt, oder ein Betrüger.

Der Prophet hat sich dazu nicht geäußert, das FSM hat ihm in der Hinsicht noch keine näheren Informationen zukommen lassen. Was im Kor ansteht, kann ich dir auch nicht sagen. Was ist ein Kor?

Ich werde Dir helfen.

Ich helfe Dir allerdings ohne Verweise auf den Islam, da ich Christ bin und den Islam als falsch ansehe. Das soll aber nicht unser Thema sein.

Wer an Gott glaubt, der muss zwingend auch daran glauben, dass es noch andere übersinnliche Erscheinungen gibt. Dazu gehören auch Geister.