Kontaktaufnahme mit verstorbene Mutter?

11 Antworten

Hallo, ich bin zwar Christin und kenne mich mit dem Koran nicht aus, laut Bibel ist das Geisterbeschwören Sünde und wurde schon im alten Testament verboten (das alte Testamen seht ihr das nicht als falsch an?). Ich denke (meine Meinung ist/ mein Gefühl sagt mir) dass es bestimmt auch nicht deine verstorbene Mutter ist, mit der das Medium in Kontakt steht, sondern andere Geister. Ich hoffe ich habe mich nicht verletzend ausgedrückt, es vielleicht auch ein heikles Thema, so haben wir es bei un gelernt :)

Aysh2
Fragesteller

Nein es istmir nicht verletzend.   danke für deine (für) mich hilfreiche Antworten.

earnest  25.03.2017, 07:38

-gestrichen, technischer Fehler

Also ich bin Atheist und stütze mich auf eine "Wissenschaftliche" Meinung.
Für mich sind Geister und die Kontaktaufnahme schwachsinn/unmöglich.
Ich will dir keine Hoffnungen zerstören oder deine Religion schlechtreden, aber wie gesagt, meiner Meinung nach ist das Zeitverschwendung.
Und wenn ich mich recht entsinne zählt nach den meisten Religionen Geisterbeschwörung zur schwarzen Magie und ist Sünde.
Also es sind zwei Fragen, ob das tatsächlich nutzen bringen wir und ob das mit deiner Religion vereinbar ist

Kontakt mit Toten gibt es nicht.

Wer vorgibt, mit Toten Kontakt aufnehmen zu können, ist daher entweder verrückt, oder ein Betrüger.

Der Prophet hat sich dazu nicht geäußert, das FSM hat ihm in der Hinsicht noch keine näheren Informationen zukommen lassen. Was im Kor ansteht, kann ich dir auch nicht sagen. Was ist ein Kor?

Ich werde Dir helfen.

Ich helfe Dir allerdings ohne Verweise auf den Islam, da ich Christ bin und den Islam als falsch ansehe. Das soll aber nicht unser Thema sein.

Wer an Gott glaubt, der muss zwingend auch daran glauben, dass es noch andere übersinnliche Erscheinungen gibt. Dazu gehören auch Geister.

Wir Menschen haben eine Seele. Diese Seele fährt nach unseren Überlieferungen nach dem Tode auf. Jetzt kann es passieren, dass eine Seele nicht auffahren will, weil sie hier noch meint etwas erledigen zu müssen. In dem Fall zünden wir eine Kerze an, und beten für die Seele ins Licht zu gehen.

Eine Kontaktaufnahme, über zum Beispiel ein Medium, macht man nicht. Es gibt die Möglichkeit, dass Geister sich für jemanden anderes ausgeben, um so einen Zugriff zu erhalten. Weiterhin kann es passieren, dass die Seelen, die sich hier verfangen haben, bösartig werden und ebenfalls Zugriff über ein Medium verlangen.

Wenn Du eine Kerze entzündest, und um die Heimkehr der Seele Deiner Mutter betest, dann kannst Du dies auch auf Deine Gebetsweise tun. Der Islam sieht Bittgebete vor. In diesem Gebet bittest Du, dass die Engel Deiner Mutter beistehen.

earnest  25.03.2017, 07:40

Warum muss ein Christ "zwingend" an Geister glauben?

1988Ritter  25.03.2017, 08:28
@earnest

Die christliche Lehre beinhaltet

  • Gott, Gottes Sohn und heiliger Geist
  • Engel
  • Jesus wurde vom Teufel versucht
  • Jesus trieb Dämonen aus

Wenn wir in den Lehren der jüdischen und christlichen Schriften schon derartig viele Verweise auf das Übersinnliche haben, können wir zwangsläufig andere übersinnliche Erscheinungen nicht ausschließen.

Ibn Umar überlieferte:

"Der Gesandte Allahs sprach zu den Leuten (die Begrabenen) sagend: „Habt ihr herausgefunden, dass das, was euch euer Herr versprochen hat, richtig ist?"

Dann rief jemand zu: „Sprichst du zu den Toten?"

Der Prophet antwortete:

 „Du hörst nicht besser als sie hören, ausgenommen, dass sie nicht antworten"

Sahih Bukhari, Volume 2, Book 23, Number 452

______________________________________________________________

Das würde dann wohl bedeuten, dass Tote nichts antworten, reden, sagen.... o.ä.

dann gibt ( glaubensmäßig gesehen) es nur wenige Möglichkeiten...

entweder die erwähnte Überlieferung stimmt nicht...

oder

das was deine Bekannte (Medium) sagt, stimmt nicht....