Kontakt zu paar Freunden unauffällig abbrechen?

5 Antworten

Immer wenn sie fragen ob du etwas unternehmen möchtest absagen. Wenn sie etwas wollen tu so als hättest du etwas besseres zu tun. Irgendwann werden sie dich immer weniger kontaktieren.

Ich persönlich zieh sowas immer mit nem "Endknall" durch.

D.h. Einmal Anrufen/Sprachnachricht machen, sagen was Sache ist und das war's.

Wenn dir das etwas zu dramatisch ist würde ich dir raten nur noch wenig und kurz zu Antworten

Melde dich nicht bei ihnen und wirke sehr kalt, dann werden auch sie sich nicht mehr melden.

Einfach nicht mehr kontaktieren. Wenn sie dich kontaktieren, kurze Antworten geben und vorgeben, keine Zeit zu haben. Am Ende werden sie dich immer weniger kontaktieren und irgendwann gar nicht mehr.

Ehrliche Worte finden, das ist der gradlinige Weg.

Alles Gute für Dich.

Hefeknoedel3  29.12.2020, 00:00

Halte ich auch für den besten Weg, sie kann es ja trotzdem freundlich und mit Ich-Botschaften, statt mit Beschuldigungen versuchen