Kontakt zu einer Person abbrechen, dessen "Liebe" nur auf einer Lüge aufgebaut ist. Wie?

1 Antwort

Die beiden belügen sich gegenseitig. Und das kleine Lebewesen wächst in einer Lügengeschichte a la carte auf.

Ich bin ein Freund der ehrlichen Worte. Entweder nimmt man mich wie ich bin oder gar nicht. Ich könnte das gar nicht, mich ständig zu verstellen.

IsabellaDelRey
Fragesteller

Ich hab schon früh gelernt das so zu tun, weil ich schon immer anders war, anders als es von mir erwartet wurde. Also musste ich so tun als sei ich so wie es von mir erwartet wurde, denn ich kann und will nicht wer anders sein, ich kann nur so tun als ob. Tue ich nicht so als ob, gibt es eben keine Möglichkeit für mich, ich wäre auf mich alleine gestellt. Was ich teilweise auch für besser galten würde eigentlich. Aber nun bin ich nicht mehr alleine. Ich kann kaum für much selbst alleine sorgen, mehr schlecht als recht. Ich kann nicht für jemand anderes alleine sorgen. Ausserdem liebt dieses Geschöpf sowohl mich als auch ale anderen Personen die es betrifft. Sie würde wollen das wir in Frieden und Harmonie miteinander bleiben. Leider versteht sie es nicht. Sie ist die einzige die mich so liebt wie ich bin.

Früher habe ich nur für mich gelogen um nicht alleine zu sein, nicht gehasst zu werden... aus egoistischen Gründen. Jetzt lüge ich für sie, damit sie wohlbehütet in Liebe und Harmonie leben kann. Aber ich weis das Sie auch ohne mich dort gut aufgehoben ist. Sie könnte besser auf mich als auf die anderen verzichten, denn die kümmern sich viel mehr um sie als ich, ich kann das leider nicht alleine... wenn sie die Wahrheit wüssten, müsste nicht nur ich meine Sachen packen, auch die kleine würde vermutlich nicht dort bleiben können. Ich weis es nicht. Möchte es zumindest nicht riskieren. Denn stehen wir beide wieder alleine da, müsste ich sie warscheinlich ganz wo anders hin weg geben, und das wäre eine katastrophe für uns beide. So kann ich wenigstens mit ihr zusammen sein und ihr muss ich nichts vor machen, sie liebt mich wie ich bin und hätte auch mit der wahrheit, wenn sie es verstehen würde, kein Problem.

Gretchen911  07.06.2023, 01:49
@IsabellaDelRey

Das klingt sehr traurig. Ich hoffe, ihr kriegt das hin.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner älteren Schwester. Sie hat mich gern gemaßregelt und mir gesagt, wie ich gefälligst zu sein hab. Sie war der Superstar und ich das kleine primitive Kind.

Ich hab mich von ihr losgesagt und seitdem geht es mir viel besser.

Lüg nicht, sei du selbst und steh zu dir. Dich gibt es nur einmal und du bist was besonderes. Lass dich nicht verbiegen und nicht verbrauchen! Alles Liebe dir!