Wahrheit oder Lüge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sein Handy kaputt ist und er die Nummern nicht mehr hat, ändert das doch bei deinem Handy nichts. Da bleiben auch Nummern gespeichert, die längst nicht mehr gültig sind.
Wenn er ein neues Handy hat, kannst du ihn auch wieder anrufen.

Oder war die Frage anders gemeint?

zaubermaus67
Fragesteller

Wir hatten Streit. Und plötzlich hat er sich über E-Mail gemeldet. War mir nicht sicher, ob es nur eine Ausrede gewesen ist.

baerenhausen  24.09.2023, 10:37
@zaubermaus67

Nein, wenn er die Nummer von dir nicht auf anderen Geräten gespeichert hat, hat er sie definitiv nicht mehr. Von daher hat er recht. Wenn er nichts mehr mit dir zu tun haben möchte, hätte er auch keine E-Mail gesandt.

baerenhausen  24.09.2023, 11:42
@zaubermaus67

Wenn er weiterhin Kontakt will, spielt es doch für dich keine Rolle, ob er sich mit WhatsApp oder E-Mail meldet. Gib ihm noch eine Chance; trefft euch und klärt das mit dem Streit bei einem persönlichen Gespräch. (Hin und her schreiben bringt bei einem Konflikt meistens nichts). Nachher kannst du immer noch entscheiden, ob du ihn ab und zu treffen möchtest.

Das hängt natürlich auch von der Art des Streites und allgemein von euerer „Beziehung“ ab; bzw. wieviel dein Kollege dir als Mensch Wert ist

zaubermaus67
Fragesteller
@baerenhausen

Als Mensch war er mir immer wichtig, auch wenn wir über einige Dinge nicht die gleiche Ansicht haben. Ist eine komplizierte Sache.

baerenhausen  01.10.2023, 18:50

Danke für deinen Stern⭐️. Es freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Nein, das kann die Wahrheit sein.

Denn wenn Sein Handy Defekt ist, bleiben die Nummern trotzdem auf DEINEM HANDY sichtbar.

Nein. Das Handy ist kaputt, die Apps sind davon nicht betroffen.

Wenn er das Handy tauschen musste und die Kontakte nicht gesichert waren, dann sind die natürlich weg.

zaubermaus67
Fragesteller

Das weiß ich natürlich. Aber müsste er bei mir dann nicht auch weg sein ?

HarryXXX  24.09.2023, 10:30
@zaubermaus67

Nein. Deine Kontaktliste existiert ja noch und die andere Rufnummer ebenfalls.

baerenhausen  24.09.2023, 10:30
@zaubermaus67

Warum? Er hat ja keinen Zugriff auf dein Handy🤷‍♀️. Seine Nummer ist ja weiterhin gültig