Konnte der Brief zugestellt werden?

3 Antworten

Wenn das alles so wichtig ist, sichert man sich vorher ab, indem man den Brief als Einschreiben (Einwurf) oder Prio Sendung verschickt. So kann man anhand der Sendungsverfolgungsnummer sehen, ob die Sendung angekommen ist.

So kann man gar nichts sagen. Man weiß ja auch nicht WER die Briefe dort in der Praxis entgegen nimmt. Ob die immer genau schaut was auf dem Umschlag steht. Da kann man nur Vermutungen anstellen.

...statt Dr. med. Max Mustermann zB nur Max Mustermann geschrieben.Wird dieser dennoch zugestellt?

Der Titel ist für die Post völlig irrelevant.

Kann er (es) daher eventuell sein , dass der Brief zurückkommt?

Jedenfalls nicht wegen dem Namen.

müsste ankommen, wenn sonst die ganze adresse und name stimmt.