Habe die PLZ vergessen. Wird der Brief trotzdem zugestellt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Ich habe mal aus dem Urlaub eine Postkarte verschickt.Halt nur mit Name und Anschrift.Wusste die PLZ nicht mehr und habe sie deshalb weg gelassen. Die Postkarte ist angekommen,allerdings ein Paar Tage später,als die anderen die ich mit eingeschmissen hatte und auf denen die PLZ stand.

Im Normalfall wird er ankommen. Wenn der Rest korrekt ist (sogar 'ne Firma), und eine Verwechslung des Ortes ausgeschlossen ist, ja.

Kommt an, mach dir keine Sorgen, wenn nicht kommt der Brief wieder an dich, aber das glaube ich nicht, die werden einfach die PLZ nachtragen.