Konflikt zwischen Türkei und Griechenland könnte sich die usa und Russland einmischen?

4 Antworten

Ich halte das eher für unwahrscheinlich, da beide Staaten auch NATO Mitglieder sind. Russland würde eher weniger ein NATO Mitglied unterstützen (auch deswegen, weil Russland uch nichts davon hätte). Die USA werden auch weniger auf Konfrontation setzen sondern mehr aus Diplomatie um das zu lösen.

Nur weil sich zwei Länder streiten bedeutet das noch lange nicht, dass ein Krieg bevor steht. Da gibt es noch einige diplomatische Schritte davor bevor es auch nur dazu kommen könnte.

Die USA schon, denn da waeren alle drei Staaten in der Nato, jeder Staat mit seinen eigenen Interessen.

Russland wird einen eventuellen Vorgang nur zur Kenntnis nehmen, ein eingreifen passiert da nicht, denn das sind Familienstreitigkeiten, die sie selber loesen muessen.

Nein.

Ein Krieg kann sich so nicht "schnell" entwickeln. Krieg ist keine legitime Option mehr in der Politik und Angriffskriege verboten.

Der ANgreifer würde sich automatisch ins Unrecht setzen - mit allen bitteren Konsequenzen für ihn und seine Verbündeten.

Konflikt zwischen Türkei und Griechenland

greift die Türkei griechenland an, so wird die NATO auf Seite der Griechen sein. Und die Erdogan*nen können einpacken xD kommt die Aggression aber von athen, Türken würden die im Krieg verputzen :D