Welches Militär ist stärker von der Türkei oder von China?

9 Antworten

Hi. Also erstmal, momentan deutet ja nichts auf einen Konflikt der beiden Länder hin. Deine frage ist trotzdem sehr interessant da China, meines Wissens nach, mit Russland verbündet ist und es zwischen der Türkei und Russland momentan ja Politische Spannungen gibt. Jetzt zu meinen Theorien.

Theorie 1. wenn es zu einem Konflikt nur zwischen China und der Türkei kommt wäre meines Erachtens nach China deutlich überlegen. Alleine schon der Unterschied der Soldaten ist enorm. Die Türkei hat ca 630.000 Soldaten und China 2.285.000 Soldaten. Soweit ich weiß haben beide Länder auch Technologie und Rüstung die auf dem selben stand ist.

Theorie 2. Wenn es zu einem Konflikt kommt wo sich die Verbündeten beteiligen könnte der Krieg vielleicht Jahrzehnte dauern. Wenn der Krieg von der Türkei aus geht ist es aber fraglich ob die Nato sich beteiligt. Wenn die Nato sich aber beteiligt dann würden die Konflikt Parteien wie folgt aussehen:

Türkei mit den Nato mitgliedern ( https://de.wikipedia.org/wiki/NATO ). (es wären zu viele zum aufzählen deshalb der link.) Gegen: China, Russland und Nordkorea.

Bei einem normalen krieg kann man da wirklich nicht sagen wer gewinnt. Da gibt es auf jeder Seite vor und nachteile. Die USA hat super Technologie im gegensatz zu China. Russland, China und Nordkorea dagegen hätten eine Streitkraft die Riesen groß wäre. am ende hätte die Nato die Bessere Technologie und Ausrüstung aber die Länder China, Russland und Nordkorea das größere Militär.

Theorie 3. Theorie Nummer 3 ist die selbe wie Nummer 2 nur mit dem unterschied das es sich nach ein paar Kriegsjahren in einen Atom krieg Verwandelt, und da wird es keinen Gewinner geben.

wenn ich mich irgendwo geirrt habe, bitte korrigieren. Und wenn du noch fragen hast, schreibe ein Kommentar.

Bitterkraut  20.04.2016, 19:46

Inwiefern sollte sich die Nato beteiligen? Die Nato ist kein Angriffsbündnis.

techn1xx  20.04.2016, 20:12

Er meinte ja auch wenn China beginnen würde dann würde die Nato sich einschalten

Bitterkraut  20.04.2016, 20:17
@techn1xx

Nein: Er meinte:

Im ernstfall würde die Türkei China einnehmen können

Ciodfui  20.04.2016, 22:58

Falls, ich wiederhole falls es zu einem Krieg kommen würde, NATO vs China, Russland, Nordkorea, dann denke ich werden sich auch sehr schnell weitere Asiatische Staaten auf die Seite der Nato schlagen. China betreibt momentan nämlich eine provozierende Politik gegenüber Japan, Südkorea, Taiwan, Vietnam, Philippinen etc.

ReverserK  20.04.2016, 23:45

naja ich wage mal nicht zu sagen dass Russland schwächer ist als die USA. Russland ist immerhin stärkste Atommacht. Auch sind die nicht unbedingt schwächer in Hinblick auf Technologien.

Wie kommst du eigentlich darauf...Türkei ist im Vergleich zu China eine Art Zwergstaat.
China ist VIEL STÄRKER als die Türkei. Warum willst du überhaupt einen Vergleich was sollte China von der Türkei wollen?

Bitterkraut  20.04.2016, 21:30

Die Kids, die wollen auch immer wissen wer stärker ist, Löwe oder Krokodil und solches Zeug. Die führen im Netz Stellvertreterkriege ;) Dann brauchen sie sich nicht auf der Straße prügeln...

Und china hat noch den Russen an seiner Seite, wie schaut es denn dann aus? Außerdem ist es gar nicht mehr möglich, ein zu besetzen. Glaub mir, der wahre Feind kann nicht mehr vernichtet werden.,denn es ist der Krieg selbst. (Nuklearer Holocaust)

Bitterkraut  20.04.2016, 20:54

China baucht die Russen nicht, um sich gegen die Türkei zu wehren.

Die Türkei wäre in seinen Ressourcen und Mann-, Armeestärke nicht bereit und in der Lage für einen Krieg gegen China. Einen Grund oder die Motivation gibt es auch nicht, außer man ist ein Wahnsinniger mit Realitätsverlust.
Die Chinesen - vielleicht werden sie uns eines Tages überrollen...

xmustermann  22.04.2016, 01:02

was laberst du da? die türkische armee gehört zu den top 10 der stärksten.. vorher bitte informieren

semaram  22.04.2016, 07:29

Naja gut, aber ich meine vorallem geographisch und von der Bevölkerungszahl gesehen.

Deine Frage ist absurd, da du 2 völlig ungleiche Partner vergleichen willst. China ist unendlich viel stärker als die schwache Türkei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun