Welches Militär ist stärker von der Türkei oder von China?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nach wie vor ist die NATO ein Verteidungsbündnis und keine Unterstützertruppe für wildgewordene Dikatoren. Und wenn ich mich recht erinnere liegen zwischen der Türkei und VR China gefühlt 47 andere Staaten. Was soll also diese hypothetische Frage?  Und überhaupt, meinst du die VR China oder Republik China (Taiwan) ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
20.04.2016, 19:43

zu den gefühlten 47 anderen Ländern kämen auch noch gefühlte 10 000 Höhenmeter übern Berg oder gefühlte 20 000 KM durch den Sandhaufen... Ohne Tankstellen.

4
Kommentar von techn1xx
20.04.2016, 20:14

Naja so wie Merkel Erdogan in den *hintern* kriecht würde die alleine in China einmarschieren

1

Hi. Also erstmal, momentan deutet ja nichts auf einen Konflikt der beiden Länder hin. Deine frage ist trotzdem sehr interessant da China, meines Wissens nach, mit Russland verbündet ist und es zwischen der Türkei und Russland momentan ja Politische Spannungen gibt. Jetzt zu meinen Theorien.

Theorie 1. wenn es zu einem Konflikt nur zwischen China und der Türkei kommt wäre meines Erachtens nach China deutlich überlegen. Alleine schon der Unterschied der Soldaten ist enorm. Die Türkei hat ca 630.000 Soldaten und China 2.285.000 Soldaten. Soweit ich weiß haben beide Länder auch Technologie und Rüstung die auf dem selben stand ist. 

Theorie 2. Wenn es zu einem Konflikt kommt wo sich die Verbündeten beteiligen könnte der Krieg vielleicht Jahrzehnte dauern. Wenn der Krieg von der Türkei aus geht ist es aber fraglich ob die Nato sich beteiligt. Wenn die Nato sich aber beteiligt dann würden die Konflikt Parteien wie folgt aussehen: 

Türkei mit den Nato mitgliedern ( https://de.wikipedia.org/wiki/NATO ). (es wären zu viele zum aufzählen deshalb der link.) Gegen: China, Russland und Nordkorea. 

Bei einem normalen krieg kann man da wirklich nicht sagen wer gewinnt. Da gibt es auf jeder Seite vor und nachteile. Die USA hat super Technologie im gegensatz zu China. Russland, China und Nordkorea dagegen hätten eine Streitkraft die Riesen groß wäre. am ende hätte die Nato die Bessere Technologie und Ausrüstung aber die Länder China, Russland und Nordkorea das größere Militär.

Theorie 3. Theorie Nummer 3 ist die selbe wie Nummer 2 nur mit dem unterschied das es sich nach ein paar Kriegsjahren in einen Atom krieg Verwandelt, und da wird es keinen Gewinner geben.

wenn ich mich irgendwo geirrt habe, bitte korrigieren. Und wenn du noch fragen hast, schreibe ein Kommentar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
20.04.2016, 19:46

Inwiefern sollte sich die Nato beteiligen? Die Nato ist kein Angriffsbündnis.

0
Kommentar von techn1xx
20.04.2016, 20:12

Er meinte ja auch wenn China beginnen würde dann würde die Nato sich einschalten

0
Kommentar von Ciodfui
20.04.2016, 22:58

Falls, ich wiederhole falls es zu einem Krieg kommen würde, NATO vs China, Russland, Nordkorea, dann denke ich werden sich auch sehr schnell weitere Asiatische Staaten auf die Seite der Nato schlagen. China betreibt momentan nämlich eine provozierende Politik gegenüber Japan, Südkorea, Taiwan, Vietnam, Philippinen etc. 

0
Kommentar von ReverserK
20.04.2016, 23:45

naja ich wage mal nicht zu sagen dass Russland schwächer ist als die USA. Russland ist immerhin stärkste Atommacht. Auch sind die nicht unbedingt schwächer in Hinblick auf Technologien.

1

Deine Frage ist absurd, da du 2 völlig ungleiche Partner vergleichen willst. China ist unendlich viel stärker als die schwache Türkei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

China ist Atommacht. Und ist der größte Gläubiger der Amerikaner. Niemand würde sich ernsthaft mit China anlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie es mit ihren 10 Panzern übern Himalaya oder durch die Gobi schaffen... und dann gegen mehr als 1 Milliarde Chinesen antreten...

Warum denken die Kids eigentlich alle, die Türkei wär ne Miliärmacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von themagicmedic
20.04.2016, 20:45

Ja .Echte Träumer halt ... .

0

Darauf habe ich schon einmal geantwortet.

Die Türkei würde gegen China verlieren, selbst wenn die Chinesen nur mit Pfeil und Bogen antreten würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von metalspikee
20.04.2016, 22:52

Eine sehr lustige Vorstellung.

1

nur wie kommen die zueinander ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sollte China in der Türkei wollen? Eine völlig absurde Vorstellung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

China ... .Im Ernst schon dieser Vergleich ,dass ist genauso als würdest du Fragen : Wer würde im Kampf gewinnen ,der Tiger oder die Maus ?Das ist genauso eine Frage ... .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
20.04.2016, 20:56

Na ja, die Maus könnte zu klein sein, als daß der Tiger sie mit seinen großen Pranken packen kann. Wenn er sie aber hat, macht er happ - und weg ist sie.

2

Wie kommst du eigentlich darauf...Türkei ist im Vergleich zu China eine Art Zwergstaat.
China ist VIEL STÄRKER als die Türkei. Warum willst du überhaupt einen Vergleich was sollte China von der Türkei wollen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
20.04.2016, 21:30

Die Kids, die wollen auch immer wissen wer stärker ist, Löwe oder Krokodil und solches Zeug. Die führen im Netz Stellvertreterkriege ;) Dann brauchen sie sich nicht auf der Straße prügeln...

1

Und china hat noch den Russen an seiner Seite, wie schaut es denn dann aus? Außerdem ist es gar nicht mehr möglich, ein zu besetzen. Glaub mir, der wahre Feind kann nicht mehr vernichtet werden.,denn es ist der Krieg selbst. (Nuklearer Holocaust)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
20.04.2016, 20:54

China baucht die Russen nicht, um sich gegen die Türkei zu wehren.

3

Im 1gegen 1 wahrscheinlich China. Einfach weil China in Quantität extrem stärker als Türkei ist.Obwohl Türken wahrscheinlich die bessere Ausbildung und Ausrüstung für Soldaten bildet.Also selbst wenn China 3 mal soviele Männer verliert hat China noch mehr Soldaten übrig 😂😂 ich schätze die Chinesen als 2. stärkstes Land der Welt ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?