wird türkei 2023 eine weltmacht werden oder schon vorher?

8 Antworten

Was sind das eigentlich immer für kindische Gedanke? Die Macht eines Landes zeichnet sich letztendlich nicht allein durch die Quantität seiner Armee aus. Das mag vielleicht früher mal so gewesen sein, als man sich noch mit Schwertern bekämpfte.

Die Kriege der Zukunft werden an Computern geführt werden und es wird völlig egal sein, ob ein Land 1.000.000 Soldaten hat, oder nur 10.000. Was nützt dir irgendein Trottel mit einem Maschinengewehr, wenn er aus 300m Höhen von einem unbemannten Roboter abgeknallt wird, der wiederum aus 5.000 km Entfernung gesteuert wird?

Dass mit den Bodenschätzen ist auch so 'ne Sache. Bodenschätze zu besitzen - davon allein wird niemand reich - müssen auch gewinnbringend gefördert werden können. Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Hier sollte man erst mal abwarten, wie das überhaupt umsetzbar ist.

Erdogan bewegt sich mit dem Bau "seiner" Brücke und dem Mega-Flughafen auf dünnem Eis.

Die Türken sollten sich lieber darum sorgen, sich in 20 Jahren nicht in der Liste der 3. Welt Länder wiederzufinden, als sich Hoffnung auf die Weltherrschaft zu machen.

Wer erzählt euch nur das Märchen von den Bodenschätzen? Wo steht das?

Realer als Wahlversprechen sind wohl solche Einschätzungen von Fachleuten: http://www.wiwo.de/politik/ausland/tuerkei-erdogans-verrueckte-plaene-seite-3/5293022-3.html

Weder 2023 noch vorher. Gegraben wird auch jetzt schon. die Türkei ist sehr weit von einer Weltmacht entfernt, die muß grad aufpassen, nicht pleite zu gehen, so wie die Lira abkippt.

Sie werden die größten der Welt sein und die Allerbesten!!

Weißt Du eigentlich was man über Männer sagt die ständig auf große Dinge stehen und sich sehr groß fühlen wollen?

Viele viele 5er BMW´s sag ich nur :)

LG

Heutzutage wird man keine "Weltmacht" wenn man mit dem Krummsäbel um sich schlägt. Weltmächte entstehen heute durch Wissenschaft, Erfindungen,  Absatzmärkte,  Fortschritt der Technik und vor allem durch eine gute Bildung und Ausbildung der Menschen.