Warum gehen davon viele aus dass die Türkei geteilt wird?

5 Antworten

  1. Kurdistan ist kein Staat, wenn Kurdistan unabhängig wären würde, wäre dies am wahrscheinlichsten dort passieren, wo Kurdistan jetzt schon sehr autonom ist nämlich die Autonome Region Kurdistan im Nordirak.
  2. Griechenland ist das Land der Griechen, welches heute sich als „Nachfolger“ des byzantinischen Kaiserreiches sieht. Griechischer Nationalismus (Hellenischer Nationalismus), meint meistens auch die komplette Unterwerfung der Staaten die damals im byzantinischen Kaiserreich gelegen hatten. Das heißt entfernt auch einen Hass gegen die angeblichen „Besetzer“ des Landes. Die „Besetzer“ sind für sie hierbei die Zivilbevölkerung der türkischstämmigen Familien in der Türkei.
  3. Die Armenier hatten lange Zeit große Gebiete bevor sie dann letztendlich ganz untergingen, durch Gebietsverluste usw. Aber das müssten schon Leute sein die sowas behaupten, sich aber nicht mit Geschichte auskennen.
Woher ich das weiß:Hobby

Das sind die Träume von anderen, denen die Türkei einen Strich durch die Rechnung zieht 🤷🏻‍♂️

Wäre der Putsch 2016 erfolgreich, wäre die Türkei heute vermutlich nicht 2 geteilt sondern 3 oder 4 geteilt. Das besagen die gefunden Pläne dieser Terroristen.

Hokage2020
Fragesteller

Welches wäre der 4. Staat?

kurden, griechen, armenier und co hoffen einfach auf das land der türkei weil 1920-1923 sie zu siebt verloren hatten, und dann der Vertrag von sevres nicht durchgeführt wurde sondern der von lausanne.

SO hätte die türkei aussehen sollen,

Bild zum Beitrag

Doch die türkische jungtürken bewegung hat das nicht aktzeptiert und es kam der türkische Unabhängigkeits krieg, den haben die griechen, Armenier, kurden , Britten, Franzossen, und Italiener verloren.

Die Türken haben dieses gebiet erobert,

Bild zum Beitrag

Und im vertrag von lausanne wurden die landesgrenzen gezogen, da haben die türken zwar nicht das ganze gebiet bekommen aber das meiste. DIe schwarze grenze ist die grenze der türkei aber eigentlich hatten die türken mehr erobert.

Das triggert die warscheinlich weil die türkei durch diesen krieg nicht klein geworden ist sondern größer als die alle zusammen

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Politik, Türkei, Griechenland)  - (Politik, Türkei, Griechenland)

1. Armenier und Griechen haben ihre Staaten.

2 ich schließe mich dem Vorredner Funktionierts an. Das kurdistan eher im Irak ein land wird. Dort gibt es ja seit 2005 eine Autonomieregion

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist der große Traum dieser Völker. Ein Großgriechenland, Großarmenien oder ein unabhängiges kurdistan. Aber keins davon wird jemals passieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schlau, ihr nicht!