Konflikt zwischen 3 Schülern und 1 Lehrer. Was tun?

6 Antworten

Jaa digga ich verstehe, wir hatten auch so nh sport Lehrerin, müsstet eigentlich mit dem Direktor reden und auch mit dem Klassenlehrer reden wenns so nd geht dann vielleicht mit dem schulpsychologen oder Sozialarbeiter reden und herausfinden was ihr machen könnt musst aber auch wissen das Kinder anstrengend sind und das auch diese dumme streiche beeinflussen sein Arbeitsleben also hört auf mit dem scheiß

mln2007
Fragesteller

Ja bin ich einverstanden! Ey aber ich bin es nicht mit dem Klingelstreichen. Ich weiss wer es macht und dadurch versteh ich das es anstrengend ist. Ich glaube eine Anzeige erstatten wäre vielleicht zu viel. Ich denke die Schulpsychologin zu kontaktieren wäre noch sinnvoller👍🏼 Danke!

Hätte meine Klasse den Lehrer gehabt, hätte der Lehrer wahrscheinlich ein Drittel der Schüler zum Nachsitzen verdonnert bzw. zum Abschreiben der Schulordnung! Du hast die Glatze des Lehrers angefasst und deswegen bekommst du ne Anzeige wegen Körperverletzung, warum? Auch wenn es seltsam ist den Kopf eines Lehrers zu berühren!?

mln2007
Fragesteller

Find ich bis heute auch seltsam aber das ist schon geklärt. Jetzt hat er neue probleme😂

Ich kenne das Bild mit dem Wildschwein nicht, aber so wie Du es beschreibst, ist es nicht lustig. Gar nicht.

Dass Euer Lehrer nun etwas dünnhäutig ist, kann ich gut verstehen. Ihr erlaubt Euch kleinere und größere Respektlosigkeiten (und das Berühren am Kopf ist eine große Respektlosigkeit!) und erwartet, dass er das alles so hinnimmt. Ein Lehrer ist nicht Euer Kumpel, und Ihr solltet ihn auch nicht so behandeln.

Es kann ja gut sein, dass er überreagiert. Vielleicht ist er auch pädagogisch nicht sonderlich geschickt, andere Lehrer hätten die Situation anders behandelt. Aber er ist immer noch Euer Lehrer. Und letztlich wollt Ihr aus der Schule etwas mitnehmen. Der Lehrer hat seinen Abschluß schon, Ihr nicht.

mln2007
Fragesteller

Das Ding ist das der Lehrer ab und zu mal Späße mit uns AUCH macht und ich dachte ich kann mir das erlauben aber nein. Ich bereue es wirklich jetzt nachhinein. Das sticker Bild von Wildschwein finden paar lustig, paar nicht lustig. Kommt drauf an wer was für ein Humor hat. Bei diese Sache finde ich das er wirklich über reagiert aber naja es wird schon.

spelman  23.01.2024, 19:40
@mln2007

Das ist natürlich schwierig, wenn der Lehrer selbst Scherze macht, aber auf ähnliche Reaktionen dann sauer reagiert.

mln2007
Fragesteller
@spelman

Ja mein ich auch. Wenn er keine Scherze machen würde dann würde ich verstehen das er ernst ist aber so das er es selbst macht und sich bei dem bild und meine Reaktion darauf so aufregt... das ist schon was anderes

also wenn das der sticker da von whatsapp ist, dann ist es echt unnötig, ich finde an diesem sticker auch nichts schlimm essein denn dein freund hat jemanden als schwein bezeichnet. Der Lehrer soll sich keine sorgen machen. Sag ihm nochmal dass du das bereust, er aber auch nicht überreagiern sollte wenn du über einen sticker lachst.

mln2007
Fragesteller

Genau des war der sticker von WhatsApp. Wir haben keinen beleidigt oder so

Ihr müsst euch auch im Klassenchat nicht wie die Affen benehmen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Die Lehrkraft könnt ihr natürlich nicht anzeigen

mln2007
Fragesteller

Wenn nicht anzeigen dann was? Versuchen es in der Schule zu klären? Wir verhalten auch nicht wie Affen. Es war nur ein einziger Spaß. Und er behandelt viele Schüler so das es nicht passt.

LePetitGateau  23.01.2024, 19:10
@mln2007

Allein deswegen weil du gerade hier so einen Textwall geschrieben hast und von Anzeigen geschwafelt hast, sind wir immer noch beim Affentheater.

Lass es im Zweifel über eure Eltern klären, aber schalt mal 10 Gänge zurück und überleg mal wie nervig ihr euch in Realität verhaltet.