Kondenzmilch im Karton - lieber mit Schraubverschluss oder ohne?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Karton mit Schraubverschluss 63%
Karton ohne Schraubverschluss 38%

2 Antworten

Karton ohne Schraubverschluss

Diese Frage habe ich mir auch gestellt, als die marktweite Umstellung auf Behälter mit Schraubverschluss stattfand. Ich mags lieber minimalistisch und finde, es reicht vollkommen, die Ecke abzubrechen oder abzuschneiden!

So ein Kartönchen hat eine Nutzungsdauer von max. 3 Tagen! Für so kurze Zeit ist der Aufwand für zusätzlichen Materialeinsatz von Drehverschlüssen und Herstellungsprozess überdimensioniert. Aber der Fortschritt, der Fortschritt ....er macht auch vor solch schlichten Gebrauchsverpackungen nicht halt.

Inzwischen gibt es m.W. keine Kondensmilch OHNE Schraubverschluss mehr - die Sache ist also gelaufen - leider!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Karton mit Schraubverschluss

Ich kaufe zwar sehr selten Milch, aber wenn dann mit dem hygienischen Schraubverschluss.