Komplizierte Chemische Formel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hexaacetatodihydroxotrieisen(III)-acetat wird auch immer gerne genommen. 7-Chloro-1-methyl-5-phenyl-3H-1,4-benzodiazepin-2-on und 7-Chloro-2-methylamino-5-phenyl-3H-1,4-benzodiazepin-2-oxid habe ich früher selbst synthetisiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MeisterRuelps, UserMod Light  27.06.2023, 01:43

Es geht hier um Formeln und keine Namen 😉

MeisterRuelps, UserMod Light  27.06.2023, 09:24
@ADFischer

Vielleicht hast du noch eine Idee für eine Formel, die eigentlich eindeutig ist aus der organischen Chemie. Gibt ja auch nette Metallkomplexe

Hmmmm zum Einstieg [Pd(P(C6H5)3)4] bzw. wenn Du es etwas einfacher formulieren magst Pd(PPh3)4 - Tetrakis(triphenylphosphin)palladium(0)

Dann hätte ich noch (i-Bu)2AlH - DIBAL [Diisobutylaluminiumhydrid]

und zu guter Letzt [Ni(CO)4] - Nickeltetracarbonyl

oder noch C6H5BrMg - Phenylmagsiumbromid (s.g. Grignard-Reagenz)

Viel Spaß ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie