Komplett unbeschränkt bei weisem Schild mit 3 Streifen?

7 Antworten

Die 70 ist aufgehoben und es zählt die gesetzliche Geschwindigkeit. Also auf Landstraßen 100 und auf Autobahnen die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h.

Und einen "Link" kannst du selbst über Google suchen. Was anderes würde ich auch nicht machen. Also warum soll ich mir die Arbeit machen?

Dieses Schild hebt auch die Geschwindigkeitsbeschränkung auf. Aber nur die, die unterhalb der grundsätzlich geltenden Vorgaben liegen. Sprich:

- in der Stadt maximal 50 km/h

- auf der Landstraße maximal 100 km/h

Lediglich auf der Autobahn gibt es in Deutschland keine Höchstgeschwindigkeit.

Hallo  ttttttttobi

Mit diesem Schild wird nur der 70er aufgehoben. andere Beschränkungen (z.B. Bundesstraße 100) bleiben bestehen

Gruß HobbyTfz

Ich muß mich doch sehr wundern... Fahrstunden hat man dann, wenn man eine gewisse theoretische Grundausbildung hat. Und dazu gehört, daß man Schilder und deren Bedeutung kennt.

Wenn Du das nicht weißt, daß man auf Bundesstraßen im Regelfall max. 100 Km/h fahren darf, hast entweder nicht gut aufgepasst, Du bist dumm oder die Fahrschule hat es vergeigt!

Übrigens hat Dein Dad recht!

Dein Vater hat recht.

Auf Landstraßen gilt 100 wenn es keine anderen Schilder gibt.

Nur auf der Autobahn existieren völlige Aufhebungen der Begrenzung.