Komplett-PC kaufen oder selbst zusammenstellen?

4 Antworten

Hallo,

ich empfehle ein selber zusammengebautes System. Das ist meistens am preiswertesten. Zudem kann man so gut auf die individuellen Wünsche eingehen. In dem Preisbereich würde ich das so machen:

https://geizhals.de/wishlists/3281946

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Würdet ihr ein komplettsystem empfehlen oder eher einen individuell zusammengestellten?

Individuell zusammengestellt und Eigenbau. Kriegst wesentlich mehr für dein Geld

https://geizhals.de/wishlists/3444658

Grafikkarte gibts aktuell für 409€ im Mindstar

https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar

hndrk
Fragesteller

Danke für die Tips! Würdest du ddr4 oder 5 nehmen?

DEFINITIV NICHT KAUFEN!!! Die Kombination ist absolut beschissen und für 800€ kriegst du wesentlich mehr Geld. Am besten im Eigenbau, für 850€ ist schon ein Ryzen 5 5600X und eine RX6700XT drin. Die CPU ist zwar etwas schwächer, aber ausreichend für die RX6700XT, die deutlich mehr Leistung als die 3060 hat. Außerdem ist das Gehäuse des Fertig PCs Airflow technisch eine Katastrophe. Hier wäre z.B. ein ENDORFY Ventum 200 Air deutlich besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Hardware und Software.
hndrk
Fragesteller

OK danke dir schonmal für die Tips! Mache es dann doch lieber individuell. :)

Entwerder gibt man für einen Pc richtig Geld aus(1200€ +) und stellt den selber zusammen oder man holt sich halt eine Konsole alles andere ist murks. Tatsächlich ist Pc Gaming teuer geworden warum sehr viele sich eher eine Konsole holen wüden.

hndrk
Fragesteller

Hab ne PS5 und spiele auch hauptsächlich auf der Konsole. Müssen also auch nicht die krassesten spiele auf 4k und Utra settings laufen aber einen soliden gaming PC kriegt man ja wohl noch für 1000.

ZitroneG  05.11.2023, 20:42
@hndrk

Aber sicher. Für 1000€ ist nh 4060Ti drin und die hat schon mehr Leistung als eine PS5, erst Recht mit DLSS3

Andreas2021711  05.11.2023, 20:47
@hndrk

Kommt ja auch immer drauf an was man vor hat und auf welcher Auflösung bei wie viel Fps.. :)