Findet ihr meinen zusammengestellten Gaming PC gut für 4 k Gaming?

Baje7bxa  05.08.2023, 12:25

Hallo, soll der PC nur für' spielen oder auch für andere Anwendungen wie z.b Videobearbeitung, rendern etc. ?

Obito9313
Fragesteller

nur zum spielen

Baje7bxa  05.08.2023, 14:31

An sich passt - Ich würde dennoch die CPU auf i5 13400F wechseln und beim CPU Kühler auf Endorfy Fera 5 zugehen. Dein ausgewählter ist sehr dünne für die CPU.

Obito9313
Fragesteller

Was ist wenn ich die 13600KF behalte aber dafür als Kühler mir den da hole, würde ich damit besser klar kommen was Kühlung angeht?

Thermalright Macho Direct

Oder wäre es immer dünn?

Baje7bxa  05.08.2023, 15:24

Geh auf Geizhals u suche Kühler ab einer Tdp Wattleistung von ab 220W...Bon Höhe sollte aber auch passen u kompatibel sein. Darauf achten.

Obito9313
Fragesteller

ok danke dir :)

Könntest du mir einen Kühler empfehlen wenn ich die 13600KF behalten möchte?

Baje7bxa  06.08.2023, 15:14

Sehr gute Entscheidung getroffen 👍....Der Kühler passt bestens zu deiner gewählten CPU u was Kühlleistung angeht, reicht er vollkommen aus.

Obito9313
Fragesteller

Super danke dir, warst eine sehr große Hilfe :)

1 Antwort

Hallo Obito9313,

Kann ich kaum was aussetzen dran, das einzige, was mir aufgefallen ist, ist das B760 Chipset.

Damit kannst du deine K CPU nicht übertakten, dafür bräuchtest du ein Z790/Z690 Chipset.

Ansonsten passts, auch für 4k.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student