könnt ihr mir ein Gaming PC Vorschlagen für 4k?

2 Antworten

Hey Moin ja ist nen gutes buget hier ein Ausschnitt aus einer Webseite

Die neuste Version des 1500 Euro Gaming PC ist da mit Intel Core i5 13400F Prozessor und der sehr starken Nvidia RTX 4070 Ti Grafikkarte. Dieser Gaming PC ist so konfiguriert, als würden wir unseren eigenen PC zusammenstellen, ohne Kompromisse und ohne böses Erwachen. Nichts fehlt, alle Teile passen perfekt zusammen und bieten die beste Leistung in dieser Klasse!

Der leistungstarke Core i5 13400F ist mit seinen 10 Kernen auch in Zukunft eine ideale CPU für Gaming mit hohen Einstellungen in höheren Auflösungen! Wir haben uns bei diesen PC für die RTX 4070 Ti entschieden, da sie derzeit die preislich sinnvollste Lösung in dieser Klasse ist.

Mit diesem PC ist es möglich alle aktuellen und zukünftige Spiele mit sehr hohen Einstellungen auf WQHD (1440p) Auflösung mit weit über 100 FPS problemlos zocken.

Sämtliche Kabel, Schrauben und sonstiges Montagematerial wird für den Zusammenbau (Eigenbau) mitgeliefert. Es sind keine zusätzlichen Sachen nötig, keine zusätzlichen Kosten!

Quelle gaminggeiz.com

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also 4k in hohen Details bei AAA Spielen schafft aktuell eigentlich kein normaler PC.

Dein Budget ist gut für WQHD in hohen Details oder 4K auf Performance, sofern Du über 120Hz haben möchtest.

Mit 60Hz / FPS geht es.

MaxSensibel  30.07.2023, 13:19

Anderer Voschlag, geh auf solche Seiten wie mifcom oder alternate etc. dort finden sich auch FPS Rechner, damit bekommst Du dann einen Eindruck, welche Komponenten man für welches Spiel braucht. Dubaro, aha, da sieht man schon, wo gespart wird. Ich sag es mal positiv, etablierte Technik.

Obito9313
Fragesteller
@MaxSensibel

Danke werde mal reinschauen, was meinst du mit genau etablierte Technik?

Das Problem ist das ich gerne den PC bauen lassen würde, da ich es mir selbst nicht zutraue von daher dachte ich das Dubaro eine gute Wahl wäre.

Hast ein besseren Vorschlag?