Komplett allergikerfreundliche Hunde?
Hi Leute,
Ich wünsche mir seit ich denken kann einen Hund, nur leider hat meine Mutter eine starke Tierallergie, deswegen können wir uns keinen Hund anschaffen, obwohl wir alle einen möchten. (Mama, Papa, ich)
Gibt es komplett allergikerfreundliche Hunde, wenn ja welche?
Schonmal danke 😊
7 Antworten
Komplett allergikerfreundliche Hunde gibt es nicht. Wenn deine Mama "nur" eine Hundehaarallergie hat, kann z.B. ein Pudel eine Möglichkeit sein. Mein Schwager hat z.B. eine Allergie und reagiert gar nicht auf unseren Hund. Es gibt aber auch Menschen viel empfindlicher sind und schon vom Speichel allergisch reagieren. Dann geht gar kein Hund. Ich kann euch nur raten es auszuprobieren. Vielleicht kennt ihr ja den Halter eines "antiallergischen" Hundes und trefft euch. Oder ihr fahrt zu einem Züchter.
Nein gibt es nicht
Gibt es komplett allergikerfreundliche Hunde,
Nein, gibt es nicht.
Aber es gibt Hunde, die kaum Haare verlieren und damit für Allergiker besser geeignet sind: Pudel, Labradoodle, Airedale Terrier, Schnauzer.
Alex
es liegt nicht an dem Fell, sondern an den Proteinen in Speichel, Hautschuppen
Nein. Auch die meisten die als Allergie Hunde verkauft werden lösen häufig Allergien aus. Zudem man ja nicht auf die Haare reagiert sondern auf Stoffe im Speichel und Urin.
Und bei einer starken Allergie kann es sein das selbst wenn ihr einen Hund findet auf den sie kaum regiert sich mit der Zeit die Allergie verschlimmert und sogar Lebensbedrohlich wird.
Verzichtet auf einen Hund, zum Wohl deiner Mutter.
Außer natürlich ihr als Familie setzt für einen Hund gerne das Leben eurer Mutter aufs Spiel. Aber das wäre schon sehr krankhaft.
nein gibt es leider nicht. Auch die oft angepriesenen Allergikerhunde können Symptome auslösen.