Kommt man in die Hölle wenn man ein Jesus video übersprint?

10 Antworten

Kommt man in die Hölle wenn man ein Jesus video übersprint?
Hallo ich 14 männlich und bin ein Christ hab eine frage

Das sind von Menschen gemachte Videos. Keiner kommt dadurch in finstere Bereiche, nur weil er ein Video von Jesus übersprungen hat. Liebe Ihn unseren Allvater Gott-Jesus im Herzen und trage diese Liebe in den Tag hinaus und vergiss die Liebe zu dir nicht. So baust du Liebe-Licht-Kraft für lichte Bereiche auf.

Das Neue Testament ist eine frohe Botschaft und keine Droh-Botschaft.

Das, was Du gemacht hast, ist keine Sünde und in die Hölle kommst Du deswegen sicher nicht.

Das Paradies bekommst Du durch die Bekehrung:

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
 Gott hat seinen Knecht Jesus zu euch geschickt und bietet euch damit das Heil an. Er wird euch segnen, wenn ihr umkehrt und euer Leben ändert. Apostel 3,26
 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

gottesanbeterin  13.08.2023, 19:43

Auch eine lange und schöne Geschichte ist bloss eine Geschichte!

Warst du denn heute im Gottesdienst? Und Sonntag vor einer Woche? Und den Sonntag davor? Nein?

Ich hoffe, du verstehst, was ich dir damit sagen will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
gottesanbeterin  13.08.2023, 19:40

Ich denke nicht, dass der Fragesteller diese Antwort versteht. Ich verstehe beispielsweise auch nicht, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat.

LiamPaucke  08.09.2023, 03:13

Man geht samstags in die Kirche . Sonntag ist der erste Tag der Woche das war er auch bei den Germanen schon und Gott ruhte am siebten Tage dem sabbattag ( Samstag )

Mittwoch ist wie der Name schon sagt der Tag in der mitte der Woche also Sonntag Montag Dienstag MITTWOCH Donnerstag Freitag Samstag. Die staatliche Kirche hat das verdreht damit Christen Fehler machen und nicht in den Himmel kommen . Unwissenheit schützt da nicht . Ich selbst bin kein Christ sondern gehöre dem germanischen glauben an aber die wochentags waren da auxh schon so das Samstag der siebte Tag der Woche ist zwar hat im germanentum das Jahr 13 Monate je 28 Tage wie der Zyklus der Frauen und überhaupt jeder Zyklus aber der Rest stimmt überein

Jesus-Videos lenken von Jesus ab.

Ich würde die alle überspringen.

Lieber gehe ich in die Kirche

oder lese in der Bibel

oder rede im Gebet mit Jesus persönlich.

Guten Tag

Nein das ist keine Sünde und natürlich steht es nicht in der Bibel weil es zur Zeit keine Handys gab du kannst beruhigt sein denn nur weil du ein Video nicht sehen wolltest zum Thema heißt das ja nicht dass es etwas über deinen glauben aussagt