Kommt man deswegen in die Hölle?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nein(Begründung) 100%
ja(Begründung) 0%
Ignatius1  07.03.2024, 20:26

Welche Religion ?

6 Antworten

nein(Begründung)

Wer kann ein Interesse daran haben, dass Du nach wie vor angeklagt wirst? Wohl kaum Gott/Jesus.

Wer sich ehrlich bekehrt hat, der muss sich wegen der Hölle keine Sorgen mehr machen.

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

Gott hat seinen Knecht Jesus zu euch geschickt und bietet euch damit das Heil an. Er wird euch segnen, wenn ihr umkehrt und euer Leben ändert. Apostel 3,26

20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

 Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

nein(Begründung)

Also wenn du Buße getan hast und die Stimme sagt, dass du keine gemacht hast, dann stammt dte Stimme nicht von Gott.

Und in die Hölle kommt man nur dann, wenn man in einer Todsünde stirbt, das heißt in einer Sünde, die von Gott trennt.

Ariking234771
Fragesteller

Ist es ok wen ich es ignoriere?

Stefan554  07.03.2024, 20:36
@Ariking234771

Ja, ignoriere diese Stimme und wandle weiter in der Heiligung. Die Heiligung ist der Prozess, indem man daran arbeitet, seine Sünden abzulegen und nach dem Willen Gottes zu leben. Dazu ist nach 1 Joh 1,9 das Bereuen und Bekennen der eigenen Sünden notwendig und der Vorsatz diese Sünden nicht mehr zu begehen.

nein(Begründung)

In die Hölle geht nur derjenige der sich bewusst von Gott abwendet,aber gewiss nicht derjenige der versucht nach den Geboten Gottes zu leben .

Der Mensch ist schwach ,Gott weiss das doch auch ,deshalb hat er uns Gnadenmittel der Kirche auch hinterlassen,damit wir umkehren können und wieder Frieden mit Gott schliessen können.

Daher sollten wir stets zum Sakrament der Beichte gehen,damit wenn wir durch schwäche aus dem Stand der Gnade Gefallen sind ,wieder uns mit Gott versöhnrn können ,damit das Herz wieder froh wird .

Die Sünde ist die Trennung von Gott .Daher sollen wir sie meiden und möglichst unterlassen.

Aber das Gelingt uns trotz allen guten Vorsätzen halt nicht immer .

Weil der Mensch wie gesagt meist gar nicht bemerkt wenn die Versuchung an ihn herantritt.Es gult hier vorzusorgen ,das heisst wenn du die Tugend der Christlichen Keuschheit ansttrebst,(Ich Spekuliere halt )

Dann gilt es deine Augen zu schützen ,das heisst du solltest bereits die Gelegenheit zur Sünde im Voraus lernen zu meiden.

Daher sagt der Apostel Paulus .

Betet ohne Unterlass!1 Thess 5,18Dankt für alles; denn das will Gott von euch, / die ihr Christus Jesus gehört

Also :

NEIN du kommst deshalb nicht in die Hölle ,aber du solltest (sofern du katholisch bist ) zum Sakrament der Beichte gehen und versuchen stets im Stande der Gnade zu bleiben.

Und wenn du fällst bloß nicht liegen bleiben ,sondern sogleich wieder Aufstehen.

Strebe die Christlichen Tugenden und Kämpfe den Guten Kampf ,dann sei zuversuchtlich fass Gott in deiner Schwachheit stark sich zeigt .

2.Korinther 12,9
Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft vollendet sich in der Schwachheit.[1] Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, auf dass die Kraft Christi bei mir wohne.

Auch wie bei allem im Leben macht hier die Übung den Meister . Also Kopf hoch !

Die Botschaft Jesu ist keine Drohbotschaft sondern eine Frohbotschaft .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften
nein(Begründung)

Wirklich niemand muß davor Angst haben, in einer Hölle gequält zu werden.

Diese Lehre ist absolut unbiblisch und eine Verleumdung Gottes.

(Psalm 86:15) 15 Du aber, o Jehova, bist ein Gott, der barmherzig und mitfühlend ist, der nicht schnell zornig wird und reich ist an loyaler Liebe und Treue.

(1. Johannes 4:8) 8 Wer nicht liebt, hat Gott nicht kennengelernt, denn Gott ist Liebe.

(Prediger 9:5) 5 Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts, auch bekommen sie keine Belohnung mehr, weil jede Erinnerung an sie in Vergessenheit geraten ist.

Schau Dir in diesem Zusammenhang auch mal unter www Bibelant wortenpool de unter dem Stichwort Hoelle die Antworten zu diesen Fragen an:

  • Warum sollten alle Personen, die wie ich nicht an Gott glauben, aber sonst gute Menschen sind, in die Hölle kommen?
  • Ich habe gehört, daß Gott Liebe ist. Wie kann man das behaupten, solange es die Hölle gibt?
  • Gibt es wirklich eine Hölle in der Tote gequält werden?
  • Kommen alle Atheisten in die Hölle?
  • Kommen Menschen, die nie etwas von Gott gehört haben, nach ihrem Tod in die Hölle? Oder was passiert mit ihnen?

(dazu links auf die Schaltfläche Suchen klicken und in der aufklappbaren Liste das Stichwort auswählen)

sagte irgendeine Stimme ich zeige keine Buße komm ich deswegen in die Hölle

Nein - die "Stimme" kommt in die Hölle - und du in die Psychiatrie wenn du übertreibst.