kommt es komisch, wenn man unverkleidet zu einem (öffentlichen) Faschingsfest geht?

11 Antworten

Ja, kommt komisch. Man sollte an deiner Kleidung erkennen, dass du den Anlass der Feier verstanden hast. Man muss sich nicht komplett verkleiden, aber ein paar Accessoires sollten es schon sein, z.B. Katzenohren oder ein bunt gemusterter Schal.

Ich verkleide much auch nicht gerne. Aber ziehe dann einfach eine Blumenkette oder komische Brille auf. Einfach etwas buntes aber kleines.

es kommt ja darauf, was Du anziehst, um zu dem Faschingsball zu gehen, wenn Du klassisch mit zB Hose und Hemd gekleidet bist, dann sagst Du einfach, auf die Frage, als was Du denn verkleidet bist: ich habe mich als Finanzbeamter (sorry - nix gegen Finanzbeamte) verkleidet, oder sowas in der Art

Da kommen viele, gerade "Ältere" annähernd unverkleidet oder nicht im Kostüm bzw. setzen sich halt einen Hut auf oder ziehen eine bunte Jacke oder Weste an, da sagt keiner was - schräg wirkt so was nur, wenn jemand zu einem ausdrücklichen Kostümball oder Kappenabend geht und nicht verkleidet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein kommt nicht komisch! Ich geh selbst nie verkleidet zu Büttenabende… und ich bin dort auch nicht die einzige Person ohne Kostüm.
du kannst dir ja zur Not einfach ein paar Herzchen auf die Wangen malen… dann bist du nicht komplett „Unverkleidet“