Fasching als Frau verkleidet?

9 Antworten

Hallo Student2566,

das hatte ich zusammen mit meiner Ex-Partnerin damals immer wieder mal gemacht. Uns hatten in etwas die Kleidungsstücke gepasst - und so war ich schnell zu einem Mädchen geworden - und wir sind mehr oder weniger Partnerlook gegangen.

Einmal hatte meine Ex-Schwiegermutter mir einen BH ausgeliehen, den ich dann mit sehr viel Watte gefüllt hatte. Das Decolletée hatte ich dann praktischerweise in einem T-Shirt verborgen.

Das war in einer Zeit, wo noch strikt ein Paradigma der Mode-Domänen der Frauen und Männer gegolten hatte. Und die Verkleidung hatte mir Weiblichkeit ein Stück weit noch näher gebracht, als sie mir mit meiner Ex bereits war.

Das war natürlich eine große Gaudi, denn selbstverständlich hatte ich gleichermaßen mit den Mädels wie Jungs auf den Veranstaltungen geflirtet. Wo wir im Freundes- oder Familienkreis zusammen waren, war das natürlich ein sehr freudiges Ereignis.

Aus einer heutigen Sichtweise bilde ich diese Momente auf den modischen Ausdruck meiner weiblichen Dimension ab - und somit werden die Momente unabhängig von Fasching.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Klassenkollegge hat das mal gemacht... war sehr lustig, aber man hat noch an den Gesichtszügen erkannt das er ein Junge war.

Ist aber eine witzige Idee!

Hab ich vor. Aber so, dass niemand merkt, dass ich eigentlich männlich bin.

Habe ich vor vielen Jahren mal gemacht. Eine Freundin hat mich "zurechtgemacht", das war eine Tourtour und hat Ewigkeiten gedauert. Alles mit Minirock, Watte im BH, Schminken und High Heels. Das Ergebnis konnte sich aber durchaus sehen lassen. Bei der Karnevalsveranstaltung haben das wahrscheinlich nur wenige Leute gemerkt. Problematisch war nur das Tanzen, ich kann kaum Frauenschritte. Mit den Schuhen war es auch nicht der Hit. Ich konnte zwar damit laufen ohne mir den Hals zu brechen. Allerdings waren die Schuhe 2 Nummern zu klein, das ist Fussfolter allerfeinster Güte.

Hi!

Wir haben mal in der Schule etwas gemacht wo jeder als anderes Geschlecht kommen sollte. Das war total lustig. Mich hat man leider erkannt, obwohl ich kiloweise Make-up draufhatte, aber ein paar hat man nicht erkannt. Es war ganz lustig. Meine Mum war wütend das ihr Make-up leer war, und mein Dad hat sich kaputt gelacht, weil ich richtig doof geschminkt habe😅.

Hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche Humorisch mit sarkastischem Aktzent
FXSjun  23.01.2023, 06:04

ES kann sein das du gerade weil du kiloweise Make-Up draufhattest erkannt wurdest - Make-Up soll nämlich nur dosiert raufkommen (sprich lieber eher zu wenig [es soll ja nicht bemerkt werden, das man Make-Up trägt - beim guten Schminkkünste kann aus eher kantigen Gesicht aussehen lassen als ob rundes, Augen größer oder kleiner aussehn lassen] als zuviel! [wirkt dann als zu künstlich, wodurch man genauer hinschaut <und dabei die natürliche Form gesucht wird - insbesondere wenn man weiß, unter welchen Personenkreis zu suchen hat>, wenn nicht erwartet - z. B. bein Clown])