Kommt es heute bei den Kampffischen noch zur Paarung?

2 Antworten

Das liegt ganz alleine an dem Weibchen, das kann man so genau nicht sagen, wann die sich Paaren. Wennd as Wibschen die Laichstreufen habt, wird es auch dem Männchen unter das Schaumnest folgen, wo es dann auch zur Paarung kommen kann.

Nach der Paarung wird das Weibchen wieder verjagt.

Das liegt (wie immer - bitte nicht schlagen) am Weibchen. Das K.-Weibchen muß Laichansatz haben, die Wasser-Temperatur muß stimmen, die Wasserwerte sind eher nicht so kritisch aber die zur Paarung gehörenden Rituale müssen komplett durchlaufen werden. Dann klappts auch mit dem...

...Weibchen.

Sollte aber relativ unproblematisch sein.