Kommt die Wehrpflicht zurück?

4 Antworten

Nach dem die Wehrpflicht ausgesetzt wurde, wurden auch viele Bundeswehrstandorte geschlossen und umgewidmet.

Die Bundeswehr hätte wahrscheinlich in ihrem aktuellen Zustand (180.000 Soldaten) gar keine Möglichkeit mal eben zusätzlich 200.000 Rekruten unterzubringen und auszubilden.

Wenn es wieder mit der Wehrpflicht wieder los gehen sollte und die Truppenstärke erhöht wird, werden sie sicher 5 Jahre brauchen um diverse stillgelegte Standorte zu reaktivieren.

Dann war es früher auch nicht üblich Leute Ü30 einzuziehen - weil die sind dann auch nicht mehr die fittesten.

An deiner Stelle würde ich mir wegen der Bundeswehr keine Sorgen machen.

Ach ja, ich kannte mal jemanden, der hat bei der Bundeswehr seinen Führerschein und die Fahrlehrerausbildung gemacht - anschließen hat er sich als Fahrlehrer selbstständig gemacht und war dann finanziell saniert. Vielleicht ist ein Job bei der Bundeswehr doch nicht so blöd....

das ich immer noch eingezogen werde kann bin 37 jahre alt

🙄 Nein, dass die Wehrpflicht in absehbarer Zukunft zurückkommt, ist unwahrscheinlich. Abgesehen davon fehlt dir Eignung für den Militärdienst.

Keiner kann in die Zukunft gucken, aber du solltest schon zu alt sein, um teilzunehmen.
Bei deinem Alter gab es in Deutschland noch Wehrpflicht als du 18 warst, also musst du schon irgendwie dran gewesen sein.

Chrismx66
Fragesteller

Ich dachte ab denn alter von 62 wäre ende

TitoJugoslawia  26.05.2024, 02:18
@Chrismx66

Aber du warst doch schon dran mit Wehrpflicht? Was hast du gemacht, als du 18 wurdest und gemustert wurdest?

Chrismx66
Fragesteller
@TitoJugoslawia

Grundsätzlich kannst du auch mit 40 oder 50 Jahren zur Bundeswehr wechseln, das gilt vor allem für den zivilen Bereich. Für bestimmte Berufslaufbahnen gibt es eine Altersgrenze. So liegt das Höchstalter für die Laufbahn der Offizier_innen in Verbindung mit einem Studium bei 29 Jahren.

Kriegishere  26.05.2024, 02:19

Ist Jahrgang 1994 dran?

Ich hoffe dann, das sie für dann für beide Geschlechter gilt, dann der Feminismus kämpft ja für Gleichberechtigung!!Aber bei Krieg oder das Schiff untergeht werden alle Feministinnen schnell wieder altmodisch😂😂😂

stealthuser  26.05.2024, 02:42

Die Feministinen kämpfen ja auch für die Gleichberechtigigung und nicht für die Gleichbepflichtigung ;-)