Kommt der Filterkaffee ohne Milch?

12 Antworten

Kaffee wird generell schwarz serviert, wen du Kaffee bestellt. Filterkaffee steht nicht extra auf der Karte, sondern Kaffee und der kommt ohne Milch und ohne Zucker.

Entweder steht das schon auf dem Tisch oder du bekommst es mit dem Kaffee extra serviert.

Wo ist jetzt das Problem?

Milch und Zucker immer extra dazu serviert. Wenn du deinen Kaffee also schwarz trinken möchtest, dann lässt du die Milch einfach weg.

Ja, Kaffee – egal ob Filter oder Crema – und Espresso kommen immer schwarz an den Tisch. Milch oder Kaffeesahne und Zucker sind extra. Anders ist das natürlich bei Kaffeespezialitäten, die per Definition mit Milch sind (Cappuccino, Latte Macchiato o. ä.).

Kaffee ist üblicherweise Schwarz - Milch u. Zucker wird sich am Tablett befinden, oder steht am Tisch

Normalerweise werden Milch und Zucker separat auf den Tisch gestellt.
Wie viel und ob überhaupt was rein soll kann man selbst entscheiden.

jojocheck
Fragesteller

Kann ich dem Kellner sagen dass er die Milch nicht mitbringen muss?

FWGAK  28.10.2020, 08:58
@jojocheck

Du kannst ihm alles sagen. Warum denn nicht?