kommt das unhöflich rüber wenn ich einen mann beim schreiben gleich mal frage wie groß er ist?

10 Antworten

Naja, direkt formuliert kommt es schon etwas komisch. Da es aber offensichtlich eine relevante Präferenz für dich ist, kannst du das ruhig fragen, aber auch nur, wenn es dich im Umkehrschluss nicht jucken würde wenn er fragen würde, wieviel zu wiegst oder was für eine Figur du hast, und dich danach eventuell korben würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nicht jeder spielt League of Legends

lochnets
Fragesteller

er sieht meine figur auf den fotos und er kann mich gerne fragen wie groß ich bin, wie viel ich wiege usw.
hab nichts zuverbergen und hab ne gute figur

Okasaki  07.02.2022, 15:52
@lochnets

Dann frag ihn wie groß er ist. Meinte ja, dass das in dem Fall vollkommen ok ist

Wenn du es so sagst: "Hey, darf ich mal fragen, wie groß du bist" klingt es nicht allzu unhöflich. Wobei es ja eig auf die Gespräche und nicht auf die (Körper)Größe ankommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen

lochnets
Fragesteller

ja dennoch ich bin über 170 und möchte keinen mann der kleiner ist als ich..

Ja, es ist unhöflich, weil das dann von dir aus so rüber kommt, als ob du nur auf die Größe wertlegst und nicht auf den eigentlichen Charakter von der Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ok cool.

lochnets
Fragesteller

naja aber die größe ist mir halt auch wichtig

AncientPredtr  07.02.2022, 15:01

Duuuh! Denkst du Männer die Frauen übers Internet anschreiben achten auf ihren Charakter? XD

LoLsu69  07.02.2022, 15:04
@AncientPredtr

Is genauso wie bei den Frauen. Die meisten Männer und Frauen achten nicht auf Charakter. Aber dann gibt es welche widerrum die darauf halt achten und für die is es halt schon unhöflich.

Ich mein als Frau hoffst du ja auch von anderen, dass sie auf deinen Charakter achten, somit sollten die auch das gleiche zurück erwarten können.

AncientPredtr  07.02.2022, 15:07
@LoLsu69

Du immer mit dein Charakter. Es ist nicht schlimm nach gewissen Punkten zu urteilen. Wenn Sie kein Mann will der kleiner als sie ist, dann kann er noch so nen guten Charakter haben. Es bringt dann aber einfach nichts.

Charakter ist nicht alles meine Liebe;)

Außerdem bin ich mir sicher das den Typen die sie anschreiben ihr Charakter schon recht egal ist ^^

Ich würde das als unhöflch empfinden, auch wenn ich deine "Mindestgröße" überschreite.

Eine stattliche Körpergröße des potenziellen Partners mag ja on top ganz nett sein, aber ein Ausschlusskriterium kann das doch wohl nicht sein.

lochnets
Fragesteller

dennoch interessierts mich einfach

AncientPredtr  07.02.2022, 15:08

Es kann sehr wohl ein ausschlusskriterium sein. Wenn man niemanden möchte der kleiner als man selbst ist, ist das so. 🤷‍♂️

Ich würde es nicht als erste Frage stellen , sondern erstmal ein paar Minuten schreiben und dann fragen. Ich finde nicht, dass es nach ein paar Minuten unhöflich ist . Aber wenn es gleich die erste Frage ist schon. Außerdem finde ich es merkwürdig sich so sehr auf die Größe zu fixieren,wenn einen treuen Lebensgefährten sooo viele andere Sachen ausmachen. LG Finn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung