Kommt das alles vom Traum liebe?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kommt alles vom Traum 86%
Sonstiges 14%

5 Antworten

Kommt alles vom Traum

Träume haben meiner Meinung nach immer eine gewisse Bedeutung. Das schwierige dabei ist es, sie richtig zu verstehen.

In deinem Fall ist es doch eher simple. Wahrscheinlich handelte es sich um irgendeine Erinnerung an die Person, die dich unterbewusst noch beschäftigt hat. Nun, nach dem Traum beschäftigt sich dein Gehirn wieder aktiv damit.

Was spricht dagegen, die Person einfach anzuschreiben wenn ihr im Guten ausseinander gegangen seid?

Kleiner Tipp noch: Es gibt einen Unterschied zwischen: "Ich liebe/vermisse die Person noch" und "Ich liebe/vermisse die Erinnerungen mit der Person."

Sonstiges

Ich denke, dass du seelisch an ihr hängst. Mach dir mal Gedanken darüber, was sie für dich verkörpert. Welche Eigenschaften hat sie, die du vielleicht selbst nicht hast? Was könntest du von ihr lernen? Worin ist sie dir voraus?

Irgendwas will deine Seele dir mitteilen, wenn du nach so langer Zeit von ihr träumst und danach traurig bist.

Wenn ich so nachdenke.. Sie ist/war für mich einfach besonders früher, bzw anders als andere Mädels, sah für mich gut aus. Und hatte immer das Gefühl das wir gut zusammen passen würden. Hatte früher aber immer Angst sie anzusprechen darauf.

1
@KeinenHalt

Dann kannst du es ja jetzt einfach mal tun. Man sollte seine Wünsche nicht verdrängen, sondern ihnen folgen...

0
Kommt alles vom Traum

Die Sache ist, dass du im Traum verliebt sein kannst. Ist mir auch schon das ein oder andere Mal passiert und das bei Frauen die ich nicht mal kannte und als ich aufgewacht bin, konnte ich mich an die Gefühle im Traum erinnern aber diese waren komplett weg. Was ich damit sagen will, ist dass die Gefühle in deinem Traum eventuell verstärkt ausgeprägt waren und die Person eventuell auch anderes war, als sie es in echt ist.

Kommt alles vom Traum

Durch den Traum sind Erinnerungen aufgekommen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich war schon einmal verliebt.
Kommt alles vom Traum

Das kommt vom Traum.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Was möchtest Du wissen?