Kommerzielle nutzung?

2 Antworten

wenn es ne lizienz ist, die für die kommerzielle nutzung friegegeben ist, kannst du auch die schriften so nutzen. nur eben nicht die schrift selbst verkaufen. das versteht sich aber von selbst.

lg, anna

Rasenderrolli
Fragesteller

Genau das ist ja die Frage ob die Schriftarten bei Word für die kommerzielle Nutzung lizenziert sind

Peppie85  21.10.2021, 06:50
@Rasenderrolli

wenn das komplette word oder office für die komerzielle nutzung lizensiert ist, darfst du selbst redend auch die schriften nutzen. die frage ist nur eben für was:

banner, logis, plakate, websites, formualre, flyer... alles überhaupt kein problem.

wenn du aber jetzt z.B. eine solche schrift nur leicht verändrst, und unter deinem namen anbietest, könnte das ggf. probleme bereiten.

lg, anna

Rasenderrolli
Fragesteller
@Peppie85

Nein das Office ist die normale Version für normale User

Was meinst Du mit kommerzieller Nutzung, wie soll diese aussehen?

Rasenderrolli
Fragesteller

Bücher Karten und andere Dinge in den vor installierten Schriften verkaufen

Rasenderrolli
Fragesteller
@Artus01

Das ist die Frage ob man sie eben verkaufen darf die Dokumente. Die sind eventuell nur zum privaten benutzen da. Das ist das Problem mit der Lizenz das nicht jede Lizenz kommerziell genutzt werden darf und ich finde die passenden Unterlagen nicht