Kommen Menschen mit Behinderung auch in den Himmel?
Ist jetzt eine komische frage aber wenn sie in den Himmel kommen sind sie dann auch behindert oder normal.
13 Antworten
Wir hoffen ja immer, dass dort kein Schmerz und somit auch keine Behinderung mehr sei Aber wissen tun wir es nicht.
Der alter Körper ist ja dann komplett verwest, die Seele wird im Himmel einen neuen makellosen Körper bekommen. Die verherrlichte Seele im Himmel wird entsprechend einen verherrlichten, himmlischen und vollkommenen menschlichen Körper erhalten, quasi wie ein neues Gewand, passend zu der dann himmlischen Seele.
Keiner kommt in den Himmel da ein Leben nach dem Tod nicht möglich ist.
Es könnte aber sein dass ein schwerst behinderter den Tod gar nicht so mitbekommt wie ein normaler Mensch, da je nach grad der geistigen Behinderung, sie kein Bewusstsein besitzen und der Tod somit nur das beenden der physischen körperfunktionen bedeuten würde. Aber aber nicht dieses "ganzes leben vor den Augen abspielen" oder helles Licht was wohl Menschen kurz vor dem Tod sehen. Geht ja beu geistig behinderten nicht, da sie kein Bewusstsein besitzen.
Stimmt, @Pfefferminz es ist sooo schlimm, dass es oft noch heißt, dass geistig Behinderte nicht so viel oder nichts mitbekommen. Achtung! Sie bekommen mehr mit, als wir meinen. Ich hab mit Menschen gearbeitet, die dement waren.
Das frage ich dich zurück: Warum denkt du, dass behinderte Menschen nicht in den Himmel kommen sollten?
Behinderte Menschen können genauso an Gott glauben wie gesunde Menschen. Viel, die ich kenne, haben sogar noch mehr Vertrauen in ihn, weil sie im Alltag mehr auf Gott angewiesen sind. Oder weil sie, bei einer geistigen Behinderung, nicht so verkopft denken wie wir und Gott einfach vertrauen wie ein Kind.
Und wir laut der Bibel im Himmel einen neuen Körper bekommen werden, spielt die Behinderung dann auch keine Rolle mehr. Auch wird es dann kein Leid und keinen Schmerz mehr geben.
Nein,
Die kommen auch nicht in den Himmel (Joh.3,13).
Aber in "Gottes Reich" werden Diese wieder gesund (Offb.22,2).
Auch geistig behinderte Menschen haben ein Bewußtsein.