Kommen euch Leute an der Kasse zu nah?

7 Antworten

Ich nehme meist einen Wagen und stelle mich davor. Irgendwie hält absolut niemand Abstand.

Hat mich schon vor Corona extrem genervt.

Wenn es ganz schlimm ist, sag ich auch mal was.

Ich drehe mich um und schaue der Person tief in die Augen. Ich sage ihr „das Schicksal hat uns wohl doch noch zusammengeführt…“, setze zum Kuss an und wenn die Person spätestens dann nicht weg ist, dann war die Begegnung Schicksal.

Nein im Ernst, ich schaue die an sage „Wenn sie Blumen riechen möchten, dann gehen sie in nen Blumenladen und nicht an meine Haare“.

Ich lächle ihn unter meiner Maske freundlich an und frage ob er mit mir kuscheln möchte. Die meisten verstehen es und ziehen sich zurück.

Manchmal leider schon - zunächst versuche ich, ob ich ausweichen kann, ich kann aber durchaus auch mal weniger freundlich gucken, im Extremfall auch klar darum bitten, mir nicht auf die Pelle zu rücken.

Auffällig übrigens, dass das vor allem bei Menschen vorkommt, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, ebenso wie bei der "Aber ich trage doch Maske"-Fraktion.

LePetitGateau  05.10.2022, 14:02

Aber aber, ein Schelm wer jetzt böses denkt.

Unterschreibe ich aber so, siehe mein Kommentar "es ist nur leider nie die kurzsichtige Oma", die sowas macht.

Ich sage deutlich und bestimmt, dass derjenige Abstand halten soll.