Komme nicht zuhause rein?
Moin
Momentan gibt's wieder mal Stress mit meinen Eltern und nun hat meine Mutter meine Schlüssel weggenommen. Jetzt die Frage. Wenn meine Eltern nun nicht zuhause sind ich aber wieder in die Wohnung möchte wie mach ich das? Schlüsseldienst, Polizei? Und wer würde dann gegebenenfalls zahlen? Nebenbei wollte ich noch anmerken dass ich 18 bin
Wohnst du Zuhause?
Ja noch bei den Eltern
3 Antworten
Falls sich der Schlüsseldienst darauf einlässt, musst du diesen auch bezahlen. Die Polizei kann und wird da nichts unternehmen.
Hast du einen Mietvertrag? Wenn nicht sieht es schlecht aus, außer du kannst sonst nirgendwo unterkommen.
Die Wohnung läuft über meine Eltern also denke nicht. Aber die können mich ja gesetzlich nicht von heute auf morgen vor die Tür setzen
nicht von heute auf morgen vor die Tür setzen
Bist du in einer Schule/Ausbildung/Studium? Dann müssen deine Eltern Unterhalt leisten, was aber nicht bedeutet, dass sie dich bei sich wohnen lassen. Falls du aber nur rumlungerst, können sie dich vor die Tür setzen, weil dann das Sozialamt für dich zuständig ist.
Wie soll diese Frist aussehen und wo steht das? Er kann ins Obdachlosenheim gehen.
Könntest ja erst mit deinen Eltern versuchen zu sprechen.
Hab ich schon so oft versucht aber immer wieder ohne Erfolg
Aber eigentlich darf ihm das Wohnrecht nicht so abrupt entzogen werden, zumal er keine Wohnung hat