Komme nicht über den Ex hinweg, weil alles so ungeklärt ist?
Ich habe vor einer Woche mit meinem Freund Schluss gemacht, naja was heißt Schluss. Ich erkläre es kurz : Wir hatten eine Woche bevor es vorbei war nur Stress, irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er keine Zeit für mich finden wollte und immer Ausreden gesucht hat, zudem war er immer schlecht gelaunt sobald ich in seiner Anwesenheit war und das hat mich zu schaffen gebracht. 10 Minuten bevor ich die entscheidenden Worte geschrieben habe, habe ich erfahren, dass er angeblich erzählt, dass wir nicht mehr zusammen sind und er sich mit einem neuem Mädchen treffen will, als ich ihm das erzählt habe, hat er darauf nur „okay“ gesagt und mehr kam nicht. Daraufhin habe ich geschrieben, dass er seine Sachen holen kommen soll, er meinte er schafft es heute zeitlich nicht und seitdem war nichts mehr. Kein reden, keine Erklärung, kein kämpfen, kein gar nichts und er ist auf meiner Schule, also wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. 1-2 Stunden nach dem „Schluss machen“ obwohl ich ja prinzipiell nur meinte, dass er seine Sachen abholen soll, ist er mehreren neuen Mädchen direkt gefolgt. Ich finde es so schmerzhaft und komme deshalb nicht darüber hinweg, weil er mich einfach „gehen gelassen“ hat ohne Erklärung ohne eine Antwort, ob die Aussagen stimmen oder nicht. Kann mir jemand etwas dazu sagen ?
6 Antworten
kurz knapp & hart. Er hat keinen Bock mehr auf dich und will was neues, deswegen kein Kämpfen und diese Gleichgültigkeit.
Tipps um darüber wegzukommen gibt es eigentlich kaum. Mit so jemandem reden wird wahrscheinlich schwierig bis nicht möglich sein, hat also keinen Sinn. Im allgemeinen heilt Zeit nun mal Wunden und am besten verkriechst du dich nicht in deiner Wohnung/Haus/Zimmer wie auch immer und gehst unter Leute bzw. machst viel mit Freunden, kannst ja auch mit ihnen darüber reden, die Hauptsache ist man geht an sowas nicht kaputt. Es ist nun mal so, dass viele Beziehungen einfach nicht ewig halten und das ist auch irgendwo normal geworden, allerdings gibt es 1000 andere Menschen mit denen es mindestens genau so schön werden kann, wie mit deinem Ex und wahrscheinlich ehr besser.
LG
Er ist unreif und war froh, dass Du den ersten Schritt gemacht hast und mit ihm Schluss gemacht hat.
Vermutlich hatte er schon länger keinen Bock mehr auf dich und ist froh, dass Du Schluss gemacht hast.
Klar ist das schmerzhaft für dich, aber Du solltest dich freuen, dass der Typ weg ist.
Wie Du es aber beschreibst, liegt das komplett an Dir. Du hast schlussgemacht und wolltest es scheinbar als eine Art Druckmittel benutzen. Was wolltest Du denn auch anderes damit bezwecken, wenn Du ihm sagst, dass er seine Sachen abholen soll.
Da hast Du dir selbst in eigene Fleisch geschnitten. Vieleicht lernst Du daraus, dass man "Drama" besser in einer Beziehung lässt und stattdessen besser offen und ehrlich zu einander ist und besser das Gespräch sucht, statt auf Vermutungen und subtile Zeichen zu achten, bei denen man Gefahr läuft sie fehl zu interpretieren.
Ja, aber jetzt stell Dir vor, Du hättest statt des versuchten Dramas, einfach gefragt was denn genau los sei. Denn das mit den anderen Mädchen war eine Vermutung, mehr nicht. Du wollstes einen Streit provozieren, das ist doch unnötig. Ein offenes Gespräch hätte Dir eine Erklärung dafür gegeben und Du wärest heute vielleicht noch mit ihm zusammen. :-/
Aber wenn er mich doch so sehr liebt, hätte er doch alles versucht um es gerade zu biegen. Er hätte zu mir kommen können/ mir schreiben können „ey die Aussagen stimmen nicht“ und dann wäre gut, aber er hat nichts dagegen gesagt, deshalb auch diese Worte mit den Sachen abholen
Aber damit hast Du ihm "die Tür zugeschlagen". Ich kenne ihn nicht, aber es gibt sehr viele Leute, denen es schwer fällt zu kämpfen. Das sei einmal erwähnt.
Aber ich finde, dass Du es so beschreibst, als müsste er Dir irgendetwas beweise. Seine Liebe beweisen. Das ist sehr toxisch innerhalb einer Beziehung. Glaub mir, ich bin alt und habe schon einige Beziehungen hinter mir.
Ich kann Dir nur dazu raten: Sei ehrlich und direkt. Männer können diese webliche Subtilität nicht und Frauen, die das trotzdem über diesen Weg versuchen, vermasseln es i.d.R. Wenn Du etwas hast, das dich bei deinem Freund stört, dann hampel nicht herum und gib irgendwelche versteckten Zeichen und interpretiere nicht irgendwetwas in eine Handlung oder Ausspruch hinein, sondern sag es gerade heraus. Und frag auch, wenn Dir etwas komisch erscheint. Gibt ihm auch die Möglichkeit darauf passend zu antworten. Du kennst ja den Spruch: "Nur sprechenden Leuten kann geholfen werden". So musst Du das sehen. Tut mir leid, dass das so doof für Dich verlaufen ist.
vielen lieben Dank für die ehrlichen Worte ! Du hast definitiv recht ich leide zwar jetzt sehr aber dafür weiß ich für die nächste Beziehung bescheid.. naja mal sehen wie es weiterläuft…
Er gibt dir keine Anzeichen dafür, dass diese Beziehung wirklich wichtig für ihn war. Das ist natürlich ziemlich schmerzhaft, aber du solltest dich nicht "unter Wert verkaufen".
Es scheint ihm ziemlich egal zu sein was gerade passiert. Eventuell kommt er nochmal auf dich zu sprechen, wenn er mit seinem Verhalten bei anderen auf die Schnauze fliegt, aber dann solltest du ihm hoffentlich sagen, dass es keine weitere Beziehung mit ihm gibt.
Lass erstmal noch ein paar Tage verstreichen und schau dann nochmal reflektiert zurück.
Hoffentlich kannst du dann sagen: ja es ist besser wenn er fort ist.
Leider, weiß ich nicht ganz wie ich dir helfen kann.
Man könnte einfach zu viele Vermutungen anstellen, aber wie du schon gesagt hast, wenn er weiterhin mit dir zusammen sein hätte wollen, dann hätte er sicher gekämpft. Somit würde ich das ganze abhaken und weitermachen. Irgendwann ist das beschissene Gefühl auch weg.
Also meinst du es war komplett richtig nicht mehr zu kämpfen von seiner Seite aus ? Naja dann ist es jetzt wohl mein Karma :/ aber habe gehofft, dass er kämpft und mir eine vernünftige Erklärung gibt anstatt ein stumpfes „Okay“ diese Antwort hat mich total verunsichert, weil er es nichtmal abstreiten wollte.