Komme nicht ins BIOS?

also erst zeigt der d6 dann a2 und bleibt dann bei a1 stehen!!

vor dem d6 kommt koch 9c

also 9c d6 a2 a1 !!!

Problem gefunden das BIOS unterstützt kein Displayport!

Über HDMI komme ich wieder ins Bios! Hat jemand da eine Lösung für?

5 Antworten

Hier im Handbuch (eng) :
https://de.msi.com/Motherboard/Z270-GAMING-M7/support#manual

auf Seite 49-51 sind die Debug Code LED Table erklärt.

Warum sollte das BIOS den DP nicht unterstützen, wenn er doch im Backpanel vorhanden ist ?

tobiashartstein
Fragesteller

Es war die grafikkarte die ein firmware update brauchte

Aus dem Handbuch: "Verwenden Sie die MSI FAST BOOT Anwendung. Klicken Sie die GO2BIOS-Taste und drücken OK. Das System startet neu und geht direkt ins BIOS."

Oder: SOFORT nach dem Einschalten auf der del-Taste herumhämmern. Ist ein etwas zeitkritischer Vorgang, zu früh ist zu früh, zu spät ist zu spät.

tobiashartstein
Fragesteller

wo ist denn die go2bios taste!?

csor77  06.05.2022, 11:49
@tobiashartstein

ich rate mal, wird ein Button sein.
Die MSI Fast Boot - App wird ein programm sein, da du entweder auf der MainboardCD hast, oder aber sicher bei MSI downloaden kannst.

Installieren und dann hast du wohl irgendwo den knopf.

Meine Kurze Recherche hat ergeben das du mit Del schon richtig liegst.

Bild zum Beitrag

Kannst ja mal schauen ob du mit F11 in das Bootmenü kommst.

Vielleicht eine andere Tastatur ausprobieren, oder die Tastatur an einen anderen USB Port hängen.

 - (Computer, Technik, PC)
tobiashartstein
Fragesteller

nee wenn ich f11 drücke zeigt der das gleiche an

scheisse

csor77  06.05.2022, 11:48
@tobiashartstein

versuch mal die GO2BIOS geschichte von der MSI Fast Boot - app.

Ist ja auch als zweites im Handbuch aufgeführt.

tobiashartstein
Fragesteller
@csor77

aber was ist denn die go2bios taste?!

es war ja immer entf

guck mal ob du über ds windows system reinkommst .

SHIFT+Neustart , nach neustart dort dann im Menü zum UEFI boot durchklicken .

Normal nimmt man immer die Taste F2 soviel ich weiß.

tobiashartstein
Fragesteller

nee war ja immer entf

Kwalliteht  06.05.2022, 11:47

F2 ist bei vielen (aber nicht allen) neuen PCs. Bei den meisten funktioniert auch DEL. DEL ist schon seit Uhrzeiten die häufigste Taste, um ins BIOS zu kommen.