Komme nicht ins Bios?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Seit Windows 8 kommst du gar nicht mehr ins BIOS/UEFI, nach dem Einschalten des Rechners. Dank dem Windows Hyper Boot Schnellstartsystem, befindet sich der Rechner nach dem Herunterfahren, in einem speziellen Ruhemodus. Dabei darf sich nichts an der Hardware ändern, auch keine BIOS/UEFI Einstellungen. Darum wirst du auch ausgesperrt. Mach mal von Windows aus einen Neustart und versuche dann mit F2 oder Del. bzw. Entf., das BIOS&UEFI zu öffnen. Du kannst auch einen Windows Neustart auslösen, mit gleichzeitig gedrückter Shift Taste. Dadurch bootet Windows in die erweiterten Windows Startoptionen, wo du auch den Zugang zum BIOS/UEFI auswählen kannst.

Wenn gar kein BIOS Post angezeigt wird, könnte auch eine ältere Grafikkarte Schuld sein, da sich diese u.U. nicht im UEFI Modus ansprechen lässt.

mfG computertom

Hallo. Ich denke es wäre hilfreich, wenn dabei stehen würde, um was für Board/BIOS es sich handelt.

Beliebige Tasten? F2, F8 oder ENTF. Versuche es mal mit den Tasten. Normalerweise wird dir die korrekte Taste auch angezeigt.

Nexxo822
Fragesteller

bekomme das erste bild immer erst im login screen sehe z.b den bildschrim vom hersteller net wo steht welche taste ich drücken muss