Komme nicht ins BIOS?

hoyohoo  05.09.2021, 03:20

Ganz sicher, dass es ENFT ist? Bei meinen 2 letzten MSI Mainboards war es die F2 Taste!

14yrgayboy
Fragesteller

100% an meinem anderen PC mit dem gleichen Mainboard komme ich immer mit ENTF rein

hoyohoo  05.09.2021, 03:21

Hast du Fast-Boot oder so etwas eingeschaltet, sodass der PC "das BIOS überspringt"? Welches Mainboard genau?

14yrgayboy
Fragesteller

X570 Gaming Edge WiFi, hatte das BIOS zurückgesetzt gehabt

1 Antwort

Versuch dann mal, dich von Windows 10 ins BIOS bringen zu lassen:

https://praxistipps.focus.de/windows-10-bios-starten-so-gehts-bei-allen-computern_101571

Hier im Link die erste Methode dann. Vielleicht klappt das ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium
14yrgayboy
Fragesteller

stimmt, danke für den Tipp. Werde ich gleich mal ausprobieren!

14yrgayboy
Fragesteller

Hat neugestartet und jetzt komme ich auch nicht mehr ins Betriebssystem sondern habe nur noch ein BlackScreen :(

hoyohoo  05.09.2021, 03:43
@14yrgayboy

Ok..... Das sollte aber ganz und gar nicht passieren... Hilft ein weiterer Neustart nichts? Ist die CPU übertaktet?

14yrgayboy
Fragesteller
@hoyohoo

Habe das Problem behoben, ich habe 5 Monitore angeschlossen, warum auch immer, war das BIOS ausgerechnet aus dem letzten, der ausgeschaltet war, sehr komisch. Nach einigen Neustarts ging es wieder normal, also Problem behoben.

hoyohoo  05.09.2021, 13:03
@14yrgayboy

Oh gut, da bin ich froh, dass es nicht wegen meinem Tipp irgendwie kaputt ging :)

Und freut mich, dass es nun geht! Danke für die Rückmeldung.