Komme ich als Mitglied einer " gesichert rechtsextremen Vereinigung" in den Bundestag?

5 Antworten

Also ich weiß nicht wie es offiziell ist. Aber es sollte in der Regel kein Problem sein. Außer es besteht Verdacht auf irgendetwas.

Du kannst den Bundestag besuchen, wenn du dich angemessen verhältst. Es ist nämlich so, das jeder, der das Reichtagsgebäude betritt persönlich registriert wird und vor dem Betreten einem intensiven Check unterzogen wirst.

Da Antifaschismus weder im Grundgesetz steht, noch ernst genommen wird, kommst Du leider rein. Hast Du eine Einladung durch 1 MdB oder willst Du nur ins Gebäude?

In einer 'wehrhaften Demokratie' hättest Du schlechte Karten.

Nein, sie würden dich trotzdem reinlassen - denn im Gegensatz zur "Jungen Alternative" sind anderen die demokratische Grundordnung und die Grundrechte wichtig.

du kommst rein, es sei denn du bist wegen einschlägiger Delikte vorbestraft ( § 86a , § 139 0 STGB usw. )