Komme gar nicht mit meiner Schwester klar was tun?

UPDATE:wir werden sehr wahrscheinlich umziehen und ich krieg dann ein eigenes Zimmer also theoretisch ist alles geklärt danke für eure hilfreichen Nachrichten!!

5 Antworten

Es ist sehr schwer, wenn man sich von der eigenen Familie ausgeschlossen fühlt, ich kann dich da sehr gut verstehen.

Ich würde dir empfehlen, dass du einfach einmal ein Gespräch mit deinen Eltern und deiner Schwester führst. Erläutere ihnen deine Sorgen und Probleme im Zusammenleben mit ihnen und erzähle ihnen, dass du dich ungerecht behandelt fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist normal. ich musste mir auch jahrelang ein zimmer mit meiner 9 jahre älteren schwester teilen, logisch das es bei dem altersunterschied auch streitereien gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dich verstehen. Da du ja auch scheinbar ein Junge bist und da mit einer Frau auf einen Zimmer ist sehr schwierig. Vor allem in dem Alter. Vielleicht redest du mal mit deinen Eltern. Vielleicht können die das so machen, dass die vorübergehend ins Wohnzimmer zum Schlafen gehen und du oder deine Schwester das schalfzimmer nehmen. Das hat eine Bekannte von mir gemacht. Sie hat das Schlafzimmer ihren Sohn gegeben.

mondfaenger  19.07.2020, 04:21
oder weil ich zurzeit meine Tage habe

Wie kommst du drauf, dass die FS ein Junge ist?

Also ich würde voll ausrasten wenn ich mir mit 12 ein Zimmer mit meiner 19-jährigen Schwester teilen müsste.

Eine 19 Jährige und ein 12 Jähriger in einem Zimmer? Da würde jedes Jugendamt schreien....

Geh zum Jugendamt und schilderen ihnen deine Wohnsituation.

mondfaenger  19.07.2020, 02:39

Was für ein Unsinn! Auch das Jugendamt wird kein weiteres Zimmer herbeizaubern! Und herausnehmen aus der Familie werden sie sie auch nicht! Was glaubst du denn, wie viele Geschwister sich ein Zimmer teilen müssen! Es besteht kein Anspruch, dass jedes Kind ein eigenes Zimmer hat.

sWeEtAnKa98  20.07.2020, 19:54
@mondfaenger

Natürlich kann das JA kein weiteres Zimmer herbeizaubern. Und @ Sunnyday1981 es würde auch nicht "schreien". Aber die sehr erfahrenen und engagierten Mitarbeiter*innen können sich die Wohnungssituation ansehen und Vorschläge machen, wie eine (zumindest nächtliche) Trennung der beiden Schwestern möglich zu machen wäre. Das geht nur mit einer Besichtigung und Besprechung vor Ort.

mondfaenger  20.07.2020, 20:46
@sWeEtAnKa98

Wenn nur ein Kinderzimmer vorhanden ist, dann ist da wohl nichts zu machen. Kann ja wohl schlecht eine Wand mitten durchs Zimmer gezogen werden.