Komma vor "würde ich gerne"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da kommt kein Komma rein .

Was hat das mit der "Energie" des Satzes zu tun grübel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tweaker1337
01.12.2013, 02:41

die kommas slowen die sätze so down finde ich. und dieser satz soll in einem flow in den kopf des personalers reingehen. danach kommen noch genug doofe schachtel kommasätze die man ja eiglt nicht machen soll in bewerbungen. aber danke :D

0

Ich richte mich zwar nicht nach den Energieströmen im Satz, sondern nur nach den Dudenregeln, aber vielleicht geht das ja auch ;o)

Kein Komma. Zu Beginn deines Satzes steht eine Finalbestimmung, aber kein Finalsatz. (Nur bei einem solchen wäre ein Komma zu setzen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm, ich bin mir nicht sicher ob Zur Vollendung des Studiums ein hauptsatz ist XD...

Weil wenn man das so liest kommt es mir so vor als ob da ein komma hin muss ._.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?