Komma vor "würde ich gerne"?

3 Antworten

Da kommt kein Komma rein .

Was hat das mit der "Energie" des Satzes zu tun grübel

die kommas slowen die sätze so down finde ich. und dieser satz soll in einem flow in den kopf des personalers reingehen. danach kommen noch genug doofe schachtel kommasätze die man ja eiglt nicht machen soll in bewerbungen. aber danke :D

0

Nein, der Satz stimmt so :)

Lg

Ich richte mich zwar nicht nach den Energieströmen im Satz, sondern nur nach den Dudenregeln, aber vielleicht geht das ja auch ;o)

Kein Komma. Zu Beginn deines Satzes steht eine Finalbestimmung, aber kein Finalsatz. (Nur bei einem solchen wäre ein Komma zu setzen.)

Komma gleichrangige Adjektive?

sind die Adjektive in diesen Sätzen gleichrangig? Wie würde sich die Bedeutung ändern, wenn (k)ein Komma gesetzt wird?

"Sie will als Heldin dastehen, indem die ihrem alten (,) lasterhaften Leben entsagt. "

" Sie hat ein egoistisches(,) lasterhaftes Verhalten"

Und kommt ein Komma in diesem Satz und wenn ja/nein warum?

"Sie lindert ihr dadurch entstandenes (,) schlechtes Gewissen."

vielen Dank für antworten

...zur Frage

Kommt hier ein Komma nach "Mein Wunsch ist es ..."?

Mein Wunsch ist es nach dem Abitur zu Studieren.

Kommt nach "Wunsch ist es" ein Komma? Das Internet gab mir dazu viele verschiedene Möglichkeiten. Ich hätte aber gerne die Richtige.

...zur Frage

Komma bei "und dass" und "nicht dass"

Ich würde gerne wissen, ob ich in folgenden Fällen ein Komma vor "dass" setzen muss:

1.Nicht, dass du mir noch einfschläfst!

2.Ich bin mir sicher, dass du mich kennst und dass du das auch selbst weißt.

Ich habe die Kommas jetzt so gesetzt, wie ich es für richtig halte. Im zweiten Fall geht es mir natürlich nur um den Teil "und dass".

Ich habe bereits im Internet gesucht, bin allerdings nur auf unsinnige oder unerklärte Antworten gestoßen. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Deutsch Zeichensetzung Problem

Hallo, habe wieder ein Problem mit der Zeichensetzung hoffe ich könnt mir bei den folgenden Sätzen sagen WARUM das Komma dort stehen muss. =)

"Ich denke, Faust liebt Gretchen , denn kein ..." "Wäre hier keine Liebe im Spiel gewesen, hätte Gretchen auch nicht mit ihm geschlafen, denn sie hat... "

Bei beiden Sätzen wüsste ich gerne warum das ERSTE Komma dort stehen muss.

Danke im vorraus =)

LG Die Feuerwehr

...zur Frage

wenn nichts dazwischen kommt (Komma) können Sie mit morgen rechnen?

kommt zwischen kommt und können ein Komma?

...zur Frage

Komma vor wenn

Ich würde gerne wissen, ob ich in folgenden Beispiel ein Komma vor "wenn" setzen muss, da es ja keine wirklich Nebensätze sind.

1.Was wenn ich nicht will?

2.Nicht wenn ich schneller bin als du!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?