Komma vor "würde ich gerne"?

3 Antworten

Da kommt kein Komma rein .

Was hat das mit der "Energie" des Satzes zu tun grübel

die kommas slowen die sätze so down finde ich. und dieser satz soll in einem flow in den kopf des personalers reingehen. danach kommen noch genug doofe schachtel kommasätze die man ja eiglt nicht machen soll in bewerbungen. aber danke :D

0

Nein, der Satz stimmt so :)

Lg

Ich richte mich zwar nicht nach den Energieströmen im Satz, sondern nur nach den Dudenregeln, aber vielleicht geht das ja auch ;o)

Kein Komma. Zu Beginn deines Satzes steht eine Finalbestimmung, aber kein Finalsatz. (Nur bei einem solchen wäre ein Komma zu setzen.)

Frage zur Regelung der Kommasetzung

Es geht um folgenden Satz, aus dem ich die Kommaregeln nicht herausfinden kann. Klar beim "um" ist es mir klar. Aber bei den ersten beiden? Das ist doch keine Nebensatz oder ein Einschub...?! Und auch das letzte Komma hätte ich nicht gesetzt.

Kann mir Jemand helfen?

Immer wieder gibt es Überlegungen, Autofahrschülern die Pflicht aufzuerlegen, einige Fahrstunden mit dem Motorrad zu absolvieren, um ihnen die Möglichkeit zu geben, den Verkehr aus der Sicht eines Motorradfahrers zu erleben.

...zur Frage

Komma vor deinen?

In dem Satz: Es hat mir große Freude gemacht, deinen Brief zu lesen - ist das Komma hinter gemacht richtig oder falsch?

...zur Frage

Komma gleichrangige Adjektive?

sind die Adjektive in diesen Sätzen gleichrangig? Wie würde sich die Bedeutung ändern, wenn (k)ein Komma gesetzt wird?

"Sie will als Heldin dastehen, indem die ihrem alten (,) lasterhaften Leben entsagt. "

" Sie hat ein egoistisches(,) lasterhaftes Verhalten"

Und kommt ein Komma in diesem Satz und wenn ja/nein warum?

"Sie lindert ihr dadurch entstandenes (,) schlechtes Gewissen."

vielen Dank für antworten

...zur Frage

Neben des Studiums ein Praktikum machen?

Ich habe daran gedacht ein Praktikum während meines Studiums zu absolvieren.

Da stelle ich mir nun die Frage, wie würde man das zeitlich hinbekommen ? Müsste ich etwa jeden Tag arbeiten gehen ? Oder wie sieht das ganze aus ? Ich meine ich muss jeden Tag zu Uni und das bis ca. 4 Uhr mehrmals die Woche. Hinzukommt nach die Nacharbeit die ich machen muss.

Wo bleibt dann die Zeit zum arbeiten ?

...zur Frage

Kommt hier ein Komma nach "Mein Wunsch ist es ..."?

Mein Wunsch ist es nach dem Abitur zu Studieren.

Kommt nach "Wunsch ist es" ein Komma? Das Internet gab mir dazu viele verschiedene Möglichkeiten. Ich hätte aber gerne die Richtige.

...zur Frage

Woran erkenne ich, ob in dem folgenden Satz ein Komma hin muss und wo das Komma hin muss?

Satz :

Von meinem Praktikum erwarte ich grundsätzlich neue Erfahrungen sowie Kompetenzen zu erwerben.

Außerdem ist es wünschenswert, wenn sich mein Berufswunsch festigt.

(Ich weiß, dass der Satz katastrophal ist, doch ich weiß nicht wie ich es geschickter ausformulieren kann)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?