Kommt in dem Satz ein Komma vor?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich muß da ein Komma hin, da danach der Infinitiv mit zu kommt. Laß dich nicht von den sogenannten "Rechtschreibexperten" hier verunsichern. Viele antwortenj, obwohl sie keinerlei Ahnung haben

Da kommt kein Komma hin, das aber würde ich weglassen.

Ja, weil danach mehr als zwei Wörter kommen.

Nebensätze werden durch Komma getrennt, was hat das mit der Wortanzahl zu tun.

@Lexa1

Das ist ja kein Nebensatz, sondern ein satzwertiger Infinitiv. Und da kommt es drauf an, ob es zwei oder mehr Wörter sind.

Ja, dein Satz braucht definitiv ein Komma nach dem "bereit".