Komisches Leben nach Trennung mit der ex?

5 Antworten

das ich mein lebenslang an sie etwas denken werde und nie wieder glücklich mit einer neuen Frau sein kann

Das denken viele... ist aber Unsinn. Mag sein, dass du immer mal wieder an sie denken musst aber wenn dann tut es nicht mehr weh bzw ist nur eine Erinnerung wie jede andere auch. Vielleicht “vergisst“ du sie irgendwann auch komplett und denkst nie wieder an sie. Fakt ist aber, dass du definitiv wieder glücklich wirst, wahrscheinlich sogar noch glücklicher als du es mit ihr warst.

Was du mit ihr erlebt hast,wirst du wahrscheinlich niemals vergessen,das habe ich nach 7 jahren auch nicht,da hatte ich meinen ersten freund, ich habe es genutzt um daraus zu lernen und um es das nächste mal einfach besser zu machen😊

Auch wenn du jetzt glaubst das du mit einer anderen Frau nicht glücklich werden könntest, das stimmt nicht,du musst einfach nur auf die Frau warten die dich so sehr fasziniert das sie dich glatt um haut😄

Bei männern geht das häufig sogar schneller als wie bei den Frauen😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von einem Experten bestätigt

Die erste Liebe wird man nie vergessen, das ist normal und auch gut so, denn es war ein besonderer Lebensabschnitt.

Ich weiß selbst, dass es Jahrzehnte dauern kann, den Schmerz und Verlust zu verarbeiten, aber so weit soll es bei Dir nicht kommen.

Versuche Deine Trauer, Wehmut, Enttäuschung mal richtig raus zu lassen, schreib alles auf, was Du denkst, dann verbrenne den Brief an einem für Dich wichtigen Ort und gib ihn frei, wie sie.

Du wirst Dich wieder verlieben, ganz sicher, aber eben nicht jetzt.

Alles Gute für Dich

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

8Hallo lieber Fragesteller,

Jede NEUE Liebe in der Zukunft ist viel schöner, ... als die alte Liebe in der Vergangenheit!

Die Welt dreht sich weiter. Du entwickelst Dich weiter.

Ich möchte Dir ausserdem etwas zum Nachdenken geben

Schaue mal!

💡Wie kommt es dazu, das Deine EX schon so schnell einen NEUEN FREUND HAT❓

💡Du klammerst noch an Sie, aber sie hat Dich schon längst vergessen? Sie hat den Kopf frei. Warum Sie und nicht Du❓

💡WOHER kommt so schnell "DER NEUE FREUND" her❓ Warum hast Du nicht so schnell eine neue Freundin, sowie Deine Ex so schnell einen neuen Freund hat❓

Ich habe Die Vermutung, daß Deine EX in Eurer vergangenen Beziehung schon Augen für einen anderen Mann hatte.

Der andere Mann stand schon in der "WARTESCHLANGE". Ich glaube nicht, das sie Dich wirklich so sehr geliebt hatte. Sie hatte auch Interesse an den NEUEN, nur sie hatte Dir bestimmt ✌das✌ verheimlicht.

Kopf hoch. Wenn sie Optionen bei Männern in der Warteschlange hat, dann hast Du auch Optionen bei Frauen.

Mache es in der Zukunft doch auch so wie sie. Halte Dir mehrere weibliche Optionen WARM!

Wenn in der Zukunft wieder eine Freundschaft zerbricht, dann hast Du schon "PLAN - B"

Alles Gute für Dich🍀🌞👍

verreisterNutzer  23.09.2021, 02:01

das war der schlechteste tipp den man geben kann

verreisterNutzer  23.09.2021, 19:28
@Blindipop

es geht nicht um realistisch sondern hilfreich. und es ist nicht hilfreich jemanden einzureden auch ein schlechter mensch zu sein nur weil andere schlecht zu ihnen waren. das ist kindisches verhalten und nicht zielführend

verreisterNutzer  24.09.2021, 19:44
@Blindipop

naja er rät ihm immer mehrgleisig zu fahren und menschen warmzuhalten als ersatz damit er immer direkt "nachschub" hat wenn's mit der einen nicht klappt und das ist halt komplett mit Gefühlen anderer spielen und nicht in ordnung

KuroHotaru  23.09.2021, 06:00

Menschen sind doch keine Ware...

OLDO1975  23.09.2021, 08:31
@KuroHotaru

Das sage mal der EX.

Woher kommt so schnell der neue Freund?

DianaValesko  23.09.2021, 10:29

@ OLDO19 75

Wenn ich damals hätte so denken können, wie Du es hier beschreibst, wäre mir so viel Kummer erspart geblieben. Die Realität ist so hart, wie Du es beschreibst, aber gefangen im Liebeskummer kann man so nicht denken, vor allem nicht nach der ersten Enttäuschung. Aber grundsätzlich hat man es mit der Einstellung natürlich leichter, wenn man selbst nur ein Teil davon umsetzen kann.

Danke für Deine Gedankenanregungen, es ist viel Wahres daran.

Gedanken, Erinnerungen, kann man wegdrängen. Wenn es kommt, denk bewusst an was anderes, am besten, was Unschönes.

Dann vergeht es schneller. Es bleibt nicht, in der schmerzlichen Form.