Komisches Gefühl an der Kirche?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gefühl gibt dir sicherlich dein Hund.

Tiere sind schlauer und brauchen keine Religion.

Lern von ihm, das einzige übernatürliche oder "magische" was es heutzutage noch gibt ist die Freundschaft.

Die älteste Freundschaft besteht zwischen Mensch und Tier.

Ihr kommuniziert durch die Seele.

Ähnlich wie bei Zwillingen jedoch viel stärker.

Monster04677
Fragesteller

Aber das ist ja wirklich nur an diesen einen Ort ! Und nicht wenn wir wo anders sind…warum gibt es Kirchen wenn es „Gott“ eh nicht gibt/gab ? 🙈

NoCGs  16.06.2023, 10:03
@Monster04677

Gerüche, Geräusche usw.

Was ist das denn für eine Gemeinde?

wie steht ihr zu dem Thema Gott ?

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Monster04677
Fragesteller

Ich habe dir/ihnen mal eine Freundschaft‘sanfrage geschickt ! Sehr gerne würde ich eine Nachricht schicken

Wenn ich Zeit habe und die Kirchentür steht offen, schaue ich schon mal rein wegen der Architektur und Glasfenster. Außerdem interessiere ich mich für Orgeln.

Mit der Institution Kirche habe ich nichts zu tun.

wie steht ihr zu dem Thema Gott ?

Die nie endenden Fragen hier bei gf finde ich albern. Ob ein Gebet ungültig ist, wenn man sein Geschlechtsteil angefasst hat. Also vor, beim und nach dem Beten muss er frei baumeln beim Pinkeln? Absurd. Aber den Stall darf man öffnen und ihn rauslassen? Naja, die Hardcore-Gläubigen sind wohl dieselben wie die Windel-Fetischisten.

Sorry, ich glaube, das bildest du ein. Was macht dein Hund, bellt da dein Hund die Kirche an?

Wenn nicht, dann ist da nichts, besonders nichts böses.

Vielleicht ruft Gott dich ja, und du solltest gläubig werden. Kann auch sein... Gottes Wege sind unergründlich...

Es gibt wirklich Kirchen, welche beängstigend wirken. Besonders die im Gothic Stil.

Manche Malereien wirken halt düster.

Monster04677
Fragesteller

Wir haben halt am Ortsrand eine kleine Dorfkirche…die eigentlich ganz normal aussieht. Aber sobald ich den Kirch-vor-Platz betrete habe ich ein ganz komisches Gefühl und Gänsehaut am ganzen Körper ! Und sobald ich vor der Tür stehe fühle ich mich wirklich beobachtet…(Nein nicht von einer Überwachungskamera, dort ist keine)

Fladenbrot77  15.06.2023, 22:12
@Monster04677

Schwer zu sagen, was das bedeutet. Wenn die Symptome bei dir nicht haften, dann würde ich die Sache verdrängen und nicht mehr dort hingehen.