Unwohl alleine spazieren zu gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für eine Frage!

Natürlich gehst du spazieren und bleibst nicht zuHause sitzen, nur weil momentan keiner da ist, der mit dir raus kann.

Aber honestly... Manchmal geht es mir auch so. Trotzdem schüttel ich den Gedanken weg und genieße es draußen.

Fühl dich wohl und fotografiere, was dir an der Natur gefällt. Es ist aber normal, dass du das Gefühl von Unwohlsein hast, aber fokussiere dich nicht darauf. Glaub mir, irgendwann geht dieses Gefühl auch weg.

Ich bin glücklich, wenn ich helfen konnte. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht mir nicht so. Gehe oft allein raus, ob spazieren oder einfach in die Stadt.

Mach doch einfach :)

Ich kenne das Gefühl nicht.
Ich war schon immer viel alleine unterwegs, auch Nachts. Gerade da kann man, mit etwas Geduld und guten Ortskenntnissen, die besten Beobachtungen machen.

Ich würde mich von einem miesen Gefühl nicht so leicht ins Bockshorn jagen lassen. Ist Dir schon mal was passiet, als du alleine unterwegs warst? Sprich, kannst Du das Gefühl "logisch" begründen?

Wenn ja, ist es vielleicht besser, diesen Zustand nicht noch weiter zu triggern. Wenn nicht, spring über deinen Schatten und mach dein Ding. Angst ist ein Warnsignal des Gehirns, aber manchmal ist das Gehirn einfach ein Idiot.

Nein, ich fühle mich auch alleine im Wald pudelwohl 😊 Da ist selten jemand unterwegs.

Hallo! Das ist ganz normal, dass man sich beobachtet fühlt. vorallem fühlen so Personen, die eher nicht möchten, dass sie im Mittelpunkt stehen. Jedoch musst du keine Angst haben mach einfach was die Spaß macht!